Prag ist keine Reise wert. Nicht mal ein 5-min-Reislein
Prag nicht sehen und dafür länger leben. |
Prag, die goldene Stadt? Auf den Fotos mag ja alles pittoresk aussehen und von den Marketing-Fuzzis auch entsprechend bezeichnet werden. In Realität ist die Stadt heruntergekommen, die Trams rattern nicht charmant über die Kopfsteinpflaster-Strassen, sondern scheppern, das berühmte Bier ist nicht lecker, sondern dünn und die legendäre Prager Burg mag ja eindrucksvoll aussehen. Aber solche Steinhaufen haben auch weniger bekannte Städte zu bieten.
Apropos Burg; die Fahrt mit dem Taxi kostete umgerechnet 20 Euro. Als ich die Rückfahrt antreten wollte, fragte ich den Taxifahrer, ob 20 Euro okay seien? Nö! Er wollte 40. Also stieg ich wieder aus und wandte mich dem nächsten Taxi in der Reihe zu. Mein Fahrer stieg ebenfalls aus, rief dem anderen Fahrer etwas in tschechisch zu, und - bevor ich mich auch nur in die Verhandlung einschalten konnte - kostete es auch bei Fahrer zwei TATATA!!! 40€. Haha, echt lustig.
Wieder in der ätzend-pittoresken Altstadt angekommen steuerte ich ein Restaurant an und fragte den Kellner, ob ich als Vegetarier auch etwas ohne Fleisch bekomme. Seine Antwort: No.
Am Abend wurde ich von einem aufdringlichen Roma-Mädchen beklaut und dann war mein Bedarf gedeckt.
Wie heisst es so schön? Rom sehen und sterben. Ich sage: Prag nicht sehen und dafür länger leben.
Das Beste an Prag war dann der Flughafen. Bloss wieder weg hier. Dobrý riddance Praha.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen