Donnerstag, 2. März 2017

Hunde, Gurken, Musicals. Abschaffen!


Wäre ich der König der Welt, würde ich sofort drei royale Dekrete erlassen und Hunde, Wassergurken und Musicals verbieten lassen. Warum?
Hunde beissen und scheissen, Gurken sind geschmacklos und Musicals langweilig. Der Gipfel der Impertinenz wäre für mich ein Hunde-Musical mit singenden Gurken. Nicht völlig abwegig, dass jemand auf die Idee käme "The Gurk" zu komponieren, Leute in blassgrüne Kostüme zu stecken, rum springen zu lassen und am Londoner West End aufzuführen. Immerhin steht ein gleichnamiges Gebäude in der englischen Hauptstadt. Gott bewahre.
Apropos; Gott hat dermassen viele schlaue Dinge erfunden oder sie erfinden lassen; Rasenmäher, Costa Rica, Max Frisch, Eishockey, Dukaten oder die Quantentheorie. Und natürlich Katzen, Essiggurken oder Actionfilme. Aber wozu brauchte es das jeweilige Äquivalent?
Sie war pechschwarz, konnte fauchen wie der Teufel und war die erste Katze meines Lebens. Ihr Name war Akiba, aber wir nannten sie alle nur „das Büsi“. Bis sie eines Tages weg war. „Sie lebt nun auf dem Bauernhof“, sagten die Eltern und verschwiegen, dass es dort Harfen, Wolken und eine grosse, stille Abteilung gab. Akiba musste sterben und wir Kinder durften das nicht wissen. Später bekamen wir Tapsi, die gebar zweimal vier Kleine, von denen behielten wir den roten Bimbo und die Mama-Katze und ihr Sohn lebten noch, als ich von zu Hause auszog. Als Junge wurde ich beim Spielen von einem Schäferhund angesprungen, als Erwachsener von einem Kampfhund gebissen. Ausserdem scheissen Hunde überall hin. Katzen wissen, was sich gehört und gehen brav ins Katzenklo. Hunde machen den grössten Unsinn: „Hol. Sitz. Bell. Spring.“ Sag das mal einer Katze. Die Universums-Verachtung ist Dir sicher. Hunde bellen jeden Artgenossen an (doof), schnüffeln an deren Hintern (bitte!), sind im Nasszustand die stinkigsten Wesen auf dem Planeten (schon mal in einem Auto mit nassem Hund gesessen?) und Hunderennen sind nicht mal olympische Disziplin. Nö, Hunde gehörten verboten.
Was ist der Unterschied zwischen einem Glas Wasser und einer Wassergurke? 4 Prozent! Eine Wassergurke besteht nämlich zu 96% aus Wasser. Dieses unsinnige Gemüse wird auf jeder Diättabelle lobend erwähnt. Wer übrigens nur Gurken isst, nehme täglich ein halbes Kilo ab. Allerdings warnen Fachleute bei dieser Art der Diät vom Jojo-Effekt. Haha, zuerst nur Gurken essen, dann wie eine Gurke aussehen um alsbald in die alte Birnen-Form zurückzukehren? Ausserdem sind Wassergurken echte Angstmacher. Es gibt nämlich Gurkenarten, die werden bis zu sieben (7!!) Meter lang. Das ist so lang wie ein Wohnmobil, ein wirklich sehr grosser Hai oder die Entfernung bei einem Handball-Strafstoss.
Ich habe „Cats“ gesehen, das „Phantom der Oper“ und ein paar Schweizer Produktionen. Ich weiss also, wovon ich spreche, wenn ich meine Anti-Musical-Haltung kundtue. Ich find‘s langweilig. Männer tragen Strumpfhosen oder alberne Masken, Frauen zwängen sich in enge Tierkleidung und dazu singen, hüpfen, turnen, rennen, hopsen sie über die Bühne. Ich finde; entweder singen (und hüpfen, turnen, hopsen) oder reden, aber nicht beides. Ich kippe ja auch keine Cola über meinen Salat. Also entweder Theater oder Oper. Aber diese merkwürdige Zwischenform des Musicals erschliesst sich mir nicht. Also abschaffen….….wobei, ich muss gestehen; als ich auf dem Broadway „An American in Paris“ gesehen habe, ist mir das Herz aufgegangen. Und „La La Land“ im Kino hat mich dermassen begeistert, dass ich den Film jetzt schon mehrmals angeguckt habe. Nicht konsequent meine Anti-Musical-Haltung, ich weiss. Aber wer ist das schon? Komm Bello, ich heb jetzt mal meine royalen Dekrete auf und mach Dir einen leckeren Gurken-Eintopf. Feini feini....

1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed