Mittwoch, 29. März 2017

Genial oder banal? Die 3-Wochen-Reise in den gleichen Klamotten

Sie bezeichnet sich als "schiefmäulig", ich finde ihren Reise-Stil "schräg". Aber nicht unoriginell. Ohne Sack und Pack reiste Clara mit dem eben auf einer Online-Plattform kennen gelernten Jeff durch Europa. "Mein Zuhause erwartet mich mit einem Kleiderschrank voller Kleider, einer Dusche voll Shampoo und stapelweise frischer Unterwäsche. Dennoch hatte mich die neu entdeckte Sehnsucht überkommen, heimzukommen und mein Apartment von jedem Gegenstand zu säubern, der nicht in die Kategorien "beglückend" oder "praktisch" fiel." Wir sind fast auf der letzten Seite von "No Baggage" der Amerikanerin Clara Bensen angekommen. 

Wie nackt auf der Party

Etwa 270 Seiten zuvor fühlte sie sich noch unsicher:  "Ohne Gepäck auf einem Flughafen herumzustehen hat viel von dem Traum, im den man auf einer Party auftaucht und feststellt, dass man als Einzige vergessen hat, sich anzuziehen." Egal ob Athen, Edinburgh oder Budapest; Clara trägt stets ihr grünes Kleidchen und Riemensandalen, Jeff rote Chinos, Streifenshirt und Hut.  
Ja, diese Idee ist seltsam und das Buch ist auch nicht rasend interessant geschrieben. Aber lustig zu lesen war es schon. Denn das Duo reiste nicht nur ohne Gepäck, sondern auch ohne Plan. Definiert waren bloss Startpunkt Istanbul und Heimflughafen London. Dazwischen lag das Abenteuer. 
Egal ob Dubrovnik, London oder Istanbul; sie in grün, er als Streifenhörnchenwww.clarabensen.com

Clara und Jeff könnten auch mich inspirieren. Denn wenn ich reise, ist mein Gepäck viel zu prall gefüllt und ich nehme Dinge mit, die ich nie brauche. Wäre doch mal was, zu reisen bloss mit Schirme, Charme und Melone. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed