Donnerstag, 9. März 2017

"Mama, komm gefälligst her"

Trotz Lackschuhen kein Vorzeige-Baby. 
Und dann, ein paar Jahre später.
Kinderwagen, soweit das Auge reicht, Babygeplärre, soweit die Ohren hören, stillende Mütter, Windeln wechselnde Väter. Werde ich alt und schrullig oder nehme ich es anders wahr, aber ich sehe Babys überall. Nichts gegen Kinder, ich war ja selber mal eins. Stören tun sie mich nicht. Erst gestern wurde ich auf der Strasse von drei Jungs im Alter von etwa fünf Jahren zu einer "Gimme Five"-Session angehalten. Das war lustig. Kleine Kinder sind wie Hunde; sie wollen nur spielen.
Ganz anders deren Eltern; sie wollen die Kleinen bloss vorführen. Warum nur muss die Mama ihren schlafenden Nachwuchs beim Selfservice-Vegetarierer huckepack nehmen, wenn nicht, um den süssen, knuddligen Kleinen den anderen Huckepack-Mamas vorzuführen? So entsteht eine sich permanent drehende "Ich führ dann mal mein Baby vor"-Welt. 

Ein Kind ist doch kein Vorzeige-Hündchen

Mich regen diese Eltern auf. Unterdessen gibt es bereits Begriffe dafür: Helikoptereltern, Mamataxis, Curlingdaddys. 
Das ist doch nicht mehr normal. Ein Kind ist ein Kind und doch kein Vorzeige-Chihuahua. Aber das scheinen die Eltern vergessen zu haben. Ich wundere mich darum schon gar nicht mehr, wenn ich Dialoge aufschnappe wie diesen, gehört in einem Laden:
"Mama, jetzt komm gefälligst hierher."
Mama reagiert nicht. Entweder ist die Frau schon längstens zu abgestumpft oder mit etwas wichtigerem - der Auswahl eines neuen Lipgloss - beschäftigt.
"Mama, ich mach in die Hosen. Wie lang dauert das denn noch?"
Die Kleine muss Pipi. Die Mama will shoppen. Schöne, neue Welt. 

1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed