Freitag, 10. März 2017

Die Lösung gegen Telefon-Terror


Wann schickt Trump endlich Truppen gegen die Telefon-Terroristen? Dabei ist die Lösung überraschend einfach. Ein Freund hat's ausprobiert.
Anruferin mit Säuselstimme: "Guten Tag Herr Sowieso. Ich heisse Lisa Brunner und rufe Sie im Namen der Telekommunikationsfirma XY an.
Mein Freund: "Grüss Gott Frau Brunner."
"Kennen Sie unsere Firma?"
"Natürlich. Ich hab schon von Ihnen gehört."
"Sind Sie mit Ihrem Telekom-Anbieter zufrieden?"
"Warum fragen Sie das?"
"Weil wir Ihnen ein tolles Angebot machen wollen. Wenn Sie zu uns wechseln, dann bla bla bla... Na, wie hört sich das an?"
"Hmm. Nicht schlecht. Ich glaube, wir kommen zu einem Abschluss."
Säuselstimme überrascht: "Echt jetzt?"

"Echt. Senden Sie mir die Unterlagen zu. Haben Sie meine Adresse?"
"Wenn Sie so freundlich wären...."
Mein Freund: "Eine klitzekleine Bedingung hätte ich. Aber das kann für eine Firma wie die Ihre keine grosse Sache sein."
Säuselstimme leicht irritiert: ¨"Äh ja, was denn....?"
"Ich bin selbständig und mache jedes Jahr diesen grossen Event. Da ist mein jetziger Anbieter Sponsor in einer Grössenordnung von 200'000 Franken. Wenn ich also jetzt Ihr neuer Kunde bin, dann würde ich, liebe Frau Brunner, Ihre Firma als Sponsor für diesen wirklichen tollen Event an Bord holen. Wir machen dann jeweils bla bla bla...(an dieser Stelle möglichst ausführlich und kompliziert erzählen)...Das wäre bestimmt möglich. Oder?"
Stille.
Freund: "Sind Sie noch da?"
Stille. 
Dann räuspert sich Säuselstimme: "Das muss ich zuerst abklären. Ich melde mich wieder."

Für Leute, die Frieden und Stille lieben; die telefonlose Schnur

Der Aufwand von fünf Minuten hat sich gelohnt. Von Säuselstimme hörte mein Freund natürlich nie wieder etwas. Auch alle anderen Telefonterroristen meiden nun diesen "unverschämten Sponsor-Typen". 
Wahlweise kann dieses Vorgehen auch für alle anderen Bereiche der Telefon-Terroristen angewendet werden. Und falls es wirklich nicht klappen sollte (was ich aber nicht glaube), dann strecken Sie dem Anrufer... aber sehen Sie selber. Das tut der Seele herrlich gut. Ätsch. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed