Adress-Änderung bei der Versicherung - das gibt Schnapp-Atmung
"Guten Tag, ich möchte Ihnen eine Adress-Änderung bekannt geben."
"Gerne. Wo wohnen Sie nun?"
"Die neue Adresse lautet......."
"Ist notiert. Danke für den Anruf. Dürfen wir bei der Gelegenheit unseren Berater bei Ihnen vorbeischicken?"
¨"Ah. Wozu?"
"Optimieren der Versicherungs-Police. Das ist bei uns Standard."
"Nein danke. Ich wollte Ihnen nur meine neue Adresse bekannt geben."
"Sind Sie sicher?"
"Wobei?"
"Unser Berater wäre nämlich morgen ganz in Ihrer Nähe. Ein Beratung dauert auch nur 20 Minuten."
"Hören Sie. Meine Antwort lautet: NEIN. Okay?"
Drei Wochen später.
"Guten Tag, ich habe Ihnen vor drei Wochen eine Adress-Änderung durch gegeben. Da ist wohl etwas Durcheinander geraten."
"Das tut mir sehr leid. Was stimmt denn nicht?"
"Der Name meiner Frau fehlt nun auf der Versicherungs-Police. Und die Adresse ist teilweise falsch. Kann ich Ihnen die korrekten Angaben jetzt mitteilen?"
"Selbstverständlich. Wie lautet die neue Adresse? Und Ihre Frau heisst.... Moment mal...."
"Sie heisst..."
"Ah ja, jetzt seh ich's. Entschuldigen Sie nochmals. Der Fehler liegt natürlich bei uns. Wir korrigieren das und senden Ihnen die Unterlagen nochmals zu."
"Das ist freundlich. Vielen Dank."
"Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie fragen, ob Sie Interesse an einer Beratung hätten?"
¨"Äh. Was?"
"Wir könnten Ihre Police optimieren und dazu...."
"Nein danke, da habe ich kein Interesse."
"Unser Berater ist nämlich morgen ganz in Ihrer Nähe."
"Wie gesagt. Besten Dank, aber nein."
"Wir haben inzwischen unser Portfolio angepasst und ich bin sicher, für Sie findet sich...."
"Sie bringen mich da auf eine gute Idee."
"Gerne."
"Ich kündige hiermit meine Versicherung bei Ihnen auf."
"Das geht leider nicht."
"Und warum?"
"Ihr Vertrag läuft bis 2020."
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen