Samstag, 18. März 2017

Ich bin dann mal hin und weg; thanks Amy MacDonald

Ihr Sing-Englisch ist knuffig, ihr Sprech-Schottisch überraschend leicht verständlich und das macht ein Konzert erst zu einem Amy MacDonald-Konzert. Ich habe die herzige und noch nicht 30jährige Schottin eben zum zweiten Mal gesehen und bin zum zweiten Mal hin und weg. Ihre grossen, staunenden Augen schauen ins Publikum, als ob es ihr ein Rätsel wäre, dass die Masse alleine wegen ihr gekommen ist. Yes Amy, it's because of you. 

Amy wie sie singt und lacht

Sie redet über House of Cards, Andy Murray, Fussball und singt dann immer wieder ihre kleinen und grossen Hits. Das Publikum braucht etwas Zeit um mit dem Tempo des Energiebündels mitzugehen, was der Sängerin auch auffällt. "Was ist los mit Euch", bellt sie ins Publikum und als gegen Ende des Konzerts die ersten Zuschauer den Saal verlassen, ruft sie denen zu "Hey, wo geht Ihr hin, ist noch nicht fertig". 
Wie so viele andere Pop-Ladys vor ihr, ist auch sie kometenhaft aufgestiegen. Vor 10 Jahren eroberte sie die Charts und Herzen mit Mr. Rock'n'Roll. Aber im Gegensatz zu anderen One Hit-Pop-Sternchen hält sich die Sängerin on the top. Mein Lieblingssong ist und bleibt "This Pretty Face". Ein schönes Gesicht nützt Dir gar nichts, es geht darum, was von Innen, von Herzen kommt. Würden sich Taylor Swift, Lily Allen, Selena Gomez oder Kate Perry trauen, sowas zu singen? Leider leider hatte Amy ausgerechnet diesen Song nicht auf ihrer Zürich-Setlist. 
Jetzt ist Amy MacDonald wieder in Zürich aufgetreten. Ausgerechnet in der Stadt, in der sie 2012 einen Zusammenbruch erlitten hat. Ihre weiteren Tourneedaten damals mussten ausgesetzt werden. 
Amy hat die Schweiz bereits wieder verlassen. Thanks a lot, Lady Rock'n'Roll. Aber sie kommt wieder. Im Juli spielt sie in Murten, dann in Locarno. 
http://www.amymacdonald.co.uk/live/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed