Älter werden ist doch überhaupt nicht Scheisse
Let's rock'n'roll Oldies |
Ich bin zwar noch ein paar Takte jünger als Blacky damals war. Aber ich bin nicht einverstanden. Ist doch okay, wenn die jungen, schönen Leute hinter den Tresen der Kneipen nicht mehr ein saloppes "Was willste?" nuscheln sondern ein höfliches "Was möchten Sie?" formulieren. Was dann vor mir steht ist das Gleiche. Noch trinke ich keinen Corega Tabs-Saft.
Ich bin nicht alt geworden. Sondern knackig. |
Ich werde in 50 Jahren Harfe zupfend runter schauen und denken; die Armen haben nicht mal Bryan Adams. Oder glaubt jemand ernsthaft, Justin Bieber wäre 2067 noch im Geschäft?
Wenn plötzlich der Arzt jünger ist - oder der Chef
Fast die Hälfte der in der Schweiz lebenden Menschen sind 39 Jahre alt oder jünger. Meine Altersgruppe macht gerade noch einen Drittel aus und ich frage mich; wie ist es denn für die vielen jungen Leute, wenn sie uns alte Knacker sehen? Wie überhaupt ist das Leben für die Jungen?
Zu meiner Jugendzeit machten wir uns vielleicht Sorgen um das Waldsterben und vom Kalten Krieg hatten wir schon mal gehört. Aber die 80er - da war ich Teenager - waren für uns sorgenfrei. Die heutigen Kiddies wachsen mit Klimawandel auf, Terrorismus, politischen Dramen überall, Fettleibigkeit, steigenden Kosten, sinkenden Löhnen.
Was mich auf diesem ganzen Galopp in den Sonnenuntergang allerdings manchmal irritiert ist die Tatsache, dass jetzt sogar Ärzte jünger sind als ich. Oder Lehrer, Polizisten, sogar der Chef.
Junge Leute sagen sich ja gern "Alter". In dem Sinn "Junger", es ist voll cool, voll fett, älter zu werden. Doch. Schon. Krass. Yo Mann! Oder wird's jetzt langsam peinlich?
Queller HIER |
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen