Sonntag, 14. März 2021

Ziviler Ungehorsam: herrlich!!

Corona-Minister werden nicht müde, stumpfsinnig zu wiederholen "wir alle zusammen". Anfangs fand ich diesen Satz etwas gar pathetisch, dann wunderbar - und unterdessen ist er nur noch hohl. Denn ich frage mich, inwiefern es die Minister mit dem "alle zusammen" eigentlich selber nehmen? 

Es war im Januar, als mich auf der Autobahn der Hunger plagte und ich die Raststätte mit dem grossen Restaurant anfuhr. Ich durfte sogar hinein und etwas aussuchen. Hinsetzen aber war nicht erlaubt, ich musste mein Essen nach Draussen nehmen um es dort zu essen. Im Januar.

Das muss kein Minister über sich ergehen lassen. Dem wird die Ente im Büro kredenzt. Er oder sie wird auch nirgends anstehen müssen, um sich ein neues Buch zu kaufen und er oder sie muss sich auch nicht für den Frisör-Termin anmelden. 

Oder die Impferei. Es gibt diese behördlich angeordnete Reihenfolge. Zuerst die Alten, die Schwachen, dann die Anderen. Ich kenne 85jährige, die warten noch immer. Während diverse Minister, sogar solche in ihren fitten 40ern, bereits gepikst sind. 

"Wir alle zusammen" wird zum Hohn

Ordnern wir doch einfach mal Kurzarbeit für die Minister an. Weniger leisten als jetzt würden sie auch als Kurzarbeitende kaum. Und vielleicht sollten sie sich dann auch noch gleich einloggen um ein Härtefall-Formulare auszufüllen. Mal schauen, ob sie dann noch immer mit Sorgenfalten-Stirnen an ihren debilen Durchhalte-Parolen festhalten.

Viel tun kann ich ja nicht. Die nächsten Wahlen sind noch weit. Aber etwas ziviler Ungehorsam tut schon mal ganz gut. Es ist zwar nur ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein Grosser für mich. Ich habe die Covid-App deinstalliert. Herrlich!! 

Macht mit Leute, es ist befreiend. Und wenn der besorgt schauende, aber blödsinnig handelnde Covid-Minister wieder (also bald) von "alle zusammen" schwafelt, schmeisst ihr Jerusalema an und tanzt den politischen Deppen um die Ohren. 





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed