Montag, 1. März 2021

Der doofe Ländervergleich

In der Rekrutenschule sagte mein Korporal stets: "Sei froh, bist Du in der Schweizer Armee. Bei den Israelis geht's ganz anders ab."
Was müssen sich demzufolge israelische Kadetten anhören? "Sei froh, bist Du nicht in Nordkorea?"
Und was nützt mir dieser Ländervergleich? Genau. Nichts!

Dasselbe läuft jetzt zu Corona. "Wir sind noch glimpflich davon gekommen. Stell Dir vor, wir wären in Land X oder Y."

Jo mei. Hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich bin ja nun mal hier. 
Ist ja ungefähr so, wie wenn mir jemand bei Regenwetter sagt, "sei froh, bist Du nicht in London" oder wenn ich mich über zwei Kühe auf der Autobahn ärgere "sei froh, bist Du nicht im Senegal". 
Es nützt alles nichts. Corona ist ein Arschloch. 

Ob die Menschheit daraus was lernt, bezweifle ich. Nirgends ist eine Strategie zu erkenne, Konsequenzen zu ziehen. Und damit meine ich nicht, wie bekloppt die Menschheit zu impfen. Sondern präventiv was zu tun. 

Vielleicht etwas nachhaltiger leben? Weniger Fleisch fressen? Weniger Globalisierung?
Ich befürchte, wenn Corona gebodigt ist, geht es in einem neuen Affentempo weiter. Und die Länder werden sich gegenseitig wieder übertrumpfen. Ätsch, wir haben mehr Touristen als Ihr. Ätsch ätsch....autsch.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed