Dienstag, 30. März 2021

Ein PÄNG ZACK DOING auf die hässliche Brasil-Mutante P.1.

Spektakulär schön: Teatro Amazonas.
Sehnsuchtsland Brasilien. Ich war einst dort und bin einige Wochen durch das Land gereist. Habe am Karneval in Rio Samba getanzt, war auf dem Zuckerhut, habe an der legendären Copacabana im Meer gebadet, ich war in Recife und Salvador da Bahia. Und im heutigen Corona-Hotspot Manaus. 

In der Hauptstadt des Bundestaates Amazonas steht ein legendäres, über 120 Jahre altes Opernhaus. Es ist ein imposanter Bau, den man so mitten in der grünen Lunge nicht erwarten würde. 

Ich habe das Land Brasilien und seine aufmerksamen, klugen und achtsamen Leute genossen. Tudo bem. Was ich damit sagen will? In keinster Weise habe ich etwas gegen Brasilien. Ganz im Gegenteil. Und den köstlichen Fussball habe ich noch nicht einmal angesprochen. 

Die Plätze 1 und 2 der Corona-Toten gehen an die
USA und Brasilien. Zwei Supernasen unter sich...
Doch nun wütet Corona und ausgerechnet jetzt sitzt ein Ignorant auf dem brasilianischen Präsidentenstuhl. In der Pandemie-Todesliste liegt Brasilien mit derzeit mehr als 314'000 Toten auf Platz 2 (hinter den USA). Und jetzt kommt auch noch eine Mutante hinzu, welche noch schwieriger zu bekämpfen ist. Stichwort: P.1.

Was sollte die Weltgemeinschaft in Bezug auf Brasilien tun? Was könnte die kleine Schweiz gegen die brasilianische Mutante tun? Vielleicht Flüge aus Brasilien einstellen? Vielleicht sehr, sehr streng gegen Einreisende vorgehen? Iwo. Laut BAG - dem Amt der Blumentöpfe - sind "weitere Massnahmen nicht vorgesehen". 

Ein negativer Corona-Test reicht - und man darf aus Brasilien einreisen. Das ebenso grosszügige Kanada scheint als erstes Land den Preis zu bezahlen. Es wurden soeben 176 Fälle der P.1.-Variante festgestellt. 

In den Spitälern kriegen sie bald wieder viel zu tun. Die Politiker werden uns demnach bald wieder mit ihren Phrasen "alle zusammen halten" drangsalieren. 

Und im Comic würde nun stehen "PÄNG ZACK DOING". 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed