So kocht man Blumenkohl - oder so
Eine knackige Headline zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Ich habe es selber oft probiert und bin häufig gescheitert. Die Headline - der Titel eines Artikels - sollte anregen, den Text zu lesen. Sollte also neugierig machen und doch nicht allzu viel verraten.
Die vielen Onlineportale, die ihre Kohle mit Ads - neudeutsch für Werbung - verdienen, verarschen den User immer öfter mit der langweiligen "So...-itis".
Damit wird irgendeine Lustigkeit, Brutalität oder Einfachheit suggeriert und die Macher erhoffen sich Klicks, Klicks, Klicks.
Ich falle auch oft genug auf diesen Unsinn rein. Aber wenn ich ehrlich bin, erzählen diese banalen So-Titel schon die ganze Geschichte. Weiterklicken unnötig.
Aber vielen Dank hast Du meinen Text gelesen. Der auch nicht besonders originell betitelt ist.
Ich kann Dich jedoch beruhigen: Geld generiere ich damit nicht. Ob mein Titel nun "So doof" oder "So geil" oder "So kocht man Blumenkohl" heisst. So.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen