Dienstag, 2. März 2021

So kocht man Blumenkohl - oder so

Eine knackige Headline zu schreiben, ist gar nicht so einfach. Ich habe es selber oft probiert und bin häufig gescheitert. Die Headline - der Titel eines Artikels - sollte anregen, den Text zu lesen. Sollte also neugierig machen und doch nicht allzu viel verraten.

Die vielen Onlineportale, die ihre Kohle mit Ads - neudeutsch für Werbung - verdienen, verarschen den User immer öfter mit der langweiligen "So...-itis"

Damit wird irgendeine Lustigkeit, Brutalität oder Einfachheit suggeriert und die Macher erhoffen sich Klicks, Klicks, Klicks. 

Ich falle auch oft genug auf diesen Unsinn rein. Aber wenn ich ehrlich bin, erzählen diese banalen So-Titel schon die ganze Geschichte. Weiterklicken unnötig. 

Aber vielen Dank hast Du meinen Text gelesen. Der auch nicht besonders originell betitelt ist. 

Ich kann Dich jedoch beruhigen: Geld generiere ich damit nicht. Ob mein Titel nun "So doof" oder "So geil" oder "So kocht man Blumenkohl" heisst. So. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed