Sonntag, 10. Januar 2021

Zu Corona-Zeiten ein Hotel unterstützen

Weesen ist ein kleines Örtchen am Westzipfel des sagenumwobenen Walensee, welches der tiefste See der Schweiz ist. Ganz unbescheiden nennt sich das Städtchen "Riviera am Walensee". 

Und dort, direkt an der Riviera, liegt das älteste Hotel der Ostschweiz, das Parkhotel Schwert. Das zumindest verrät eine Schautafel an der "Riviera". Die Information entpuppt sich nach einer kurzen Internet-Recherche bereits als falsch. Das Schwert taucht nicht mal in den Top10 der ältesten Hotels auf: Im Kanton Graubünden nimmt der Hof Zuort seit 1482 Gäste auf, das Hotel Crusch Alva in Zernez seit 1500, im Weissen Kreuz in Splügen seit 1519 und im Schloss Wartegg in Rorschacherberg seit 1557. 

Auch sonst scheint es das Schwert mit der Genauigkeit nicht so genau zu nehmen. Der typische PR-Speech auf der Hotel-eigenen Website tönt natürlich warm und einladend: "Schon beim Einchecken fühlt sich der Gast willkommen."

Das haben Ex-Gäste anders erlebt: "Keine Rezeption (am Restaurant-Tresen), alles sehr schmuddelig", schreibt einer auf Tripadvisor. Ein Weiterer gibt sich noch diplomatisch: "Ein bisschen kalt, aber sonst io", während der nächste schreibt: "Früher Hui, heute pf....." 93 Einträge, davon ist gerade mal ein Drittel zufrieden und bewertet das Schwert mit "Ausgezeichnet oder sehr gut". 

Ich war im Parkhotel Schwert. Um die Hotellerie während Corona etwas zu unterstützen, führte Zürich Tourismus eine Sonderaktion durch. Auf der Liste war auch das Schwert. Ich kann den miesen Tripadvisor-Erfahrungen leider auch fast nichts Gutes hinzufügen.

Ausser zweier Dinge: Der Mann an der Rezeption, der auch der Abendessen-Kellner war, war galant, höflich, zuvorkommend. Ein Herr Ober, wie aus der Zeit gefallen. 

Champions League aus der Küche

Und das Beste war eh das Abendessen. Das Schwert scheint einen Koch aus der Champions League zu haben. Der zaubert Dinge auf die Teller, die würde man diesem heruntergekommenen Kasten gar nicht geben. 

Als ob ein ehemaliger Fussball-Weltmeister plötzlich beim FC Schnippeldischnapp spielen würde. Der würde Tore schiessen, die hat man noch nie gesehen. Aber die verheerenden Löcher in der Abwehr könnte auch der Ex-Weltmeister nicht mehr stopfen. Darum: 3 *** für die Küche, 0,5* für den Rest. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed