Freitag, 29. Januar 2021

Wie aus der stolzen BRD die lahme BM wurde

Deutschland, was ist nur aus Dir geworden? Du warst für mich immer das Land der coolen Socken wie Michael Mittermeier und HP Kerkeling, Konrad Adenauer und Joschka Fischer, Steffi Graf und Boris Becker, Martin Luther und Johannes Gutenberg, Thomas Gottschalk und Günter Jauch, Loriot und Konrad Duden. 

Und nu? Medioker bist Du geworden, unbeweglich, langweilig. Ja, Land meiner Grossmutter, Du bist so geworden, wie die öde Tante, die seit Jahren den immer gleichen, vertrockneten Kuchen hinstellt. "Iss Schnittchen Junge, Du bist ja so dünn."

Nehmen wir einen Teenager, der sich etwas für Politik und sehr für Fussball interessiert. Dem reicht inzwischen die Buchstaben-Kombination BM.

BM steht für Bundeskanzlerin Merkel. Oder für Bayern München. Wer Teenager ist, kennt keine keine anderen Regierungschef und keinen anderen Fussballmeister. 

Seit 2005 sitzt die BM (Bundesmutti) im Kanzleramt. Diesen Stressjob hielt nur Helmut Kohl länger aus. Im Herbst 2021 hört sie auf. Und was kommt dann? Vermutlich der nächste Mittelmässige. Armin Laschet ist ein formatloser Politiker aus Aachen. Er könnte nächster Kanzler werden. Oder der bayrische Wendehals Markus Söder. Seine Nase ist immer dort, wo der Wind am leckersten duftet.

Auch der Fussball ist nur noch öde. Wer wird Meister? Gähn. Die Antwort ist seit 2013 dieselbe. Und wird dem Serienmeister eine andere Mannschaft gefährlich, zückt der Finanzchef das ganz, ganz grosse Portemonnaie und kauft den Konkurrenten leer. So machen in Fussball-Deutschland längst die Ausgewanderten die grossen Schlagzeilen: Jürgen Klopp englischer Meister, yes Baby. Thomas Tuchel französischer Meister, allez PSG. 

Gähn. Deutschland, warum bist Du so langweilig geworden? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed