Montag, 18. Januar 2021

Ski-Idioten


Fröhlich trällerte Wolfgang Ambros in den 70ern seinen Hit «Schifoan», fröhlich düdelt der Song noch heute an den Après-Skipartys:

Weil Schifoan is des leiwaundste
Wos ma si nur vurstelln kann

Zu Deutsch: "Skifahren ist das Schönste, was man sich nur vorstellen kann". 

Diesen Song müssen sie alle in den Ohren haben. Alle diese Skidioten, die sich – trotz, oder wegen? – Corona an den Talstationen drängeln, anstehen, als ob die Welt demnächst von einem Meteor getroffen wird. Noch einmal das allerallererste Menschenrecht ausüben: Schifoan.

Oder halten es die Skidioten wie ein anderer österreichischer Musikus? Der sang einst:

Ein Sturz bei 120 kmh
Entlockt ihm ein erfreutes "Hoppala"
Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, sagte Albert Einstein.

Würde der Physiker die Pandemie erleben, wüsste er, wie recht er damit hatte.



 

 

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed