Samstag, 16. Januar 2021

Corona hat in der Schweiz bereits Lenzburg gekillt

Covid 19 ist eine Höllenseuche und hat in der Schweiz bereits fast 8'000 Menschen gekillt. Das ist mehr, als das Aargauer Städtchen Lenzburg Einwohner hat!

Mit anderen Worten; ich bin kein Corona-Zweifler. Dieses Virus ist unter uns und es verbreitet sich wie ein bösartiger Tsunami.

Was mich masslos aufregt, ist die Fantasielosigkeit und Unlogik der Massnahmen. Skifahren bleibt zum Beispiel erlaubt, Fitness Studios müssen schliessen. Bei der Einreise werden keine Tests verlangt - und dann "reibt man sich in Bundesbern verwundert die Augen", wenn plötzlich Horden Skihungriger Briten ins Wallis einfallen um Ski zu fahren und um Partys zu feiern.

Aber ins Fitness-Studio darf man nicht.
Logisch? Nö, Willkür.

Hallo Bern, schon mal was vom Hotspot Ischgl gehört? Es ist dann natürlich eine bitterböse Ironie, dass ein mutiertes Virus ausgerechnet aus dem Vereinigten Königreich stammt. Eine Mutation, welche sich noch heftiger ausbreiten und daher justement daher kommt, wo man sorglos eine ganze Ski-Horde zum Vergnügen hat einreisen lassen.

Als die Ski-Virusisten dann untertauchen, ist man bei den Behörden erneut ratlos. Wo sind sie denn geblieben? 

Das Bundesamt für Gesundheit taucht an Feiertagen und Wochenenden eh ganz ab und publiziert keine Zahlen. Die kommen dann geballt an den Montagen - und wären auch nicht mehr nötig. 

Die Kirchen leeren sich. Auch weil viele die Phrasen von den Kanzeln nicht mehr hören wollen. So was passiert derzeit mit den Corona-Phrasen-Minister. Die Geduld der Menschen leert sich, wenn Minister immer das gleiche sagen - aber stoisch fantasie- und planlos rumeiern. 

Deutschland meldet übrigens 46'563 Tote. Das ist mehr als Städtchen wie Wismar oder Kaufbeuren Einwohner haben. Allerdings ist Deutschland 12x grösser als die Schweiz. Auch wenn es tragisch um Wismar oder Kaufbeuren ist - scheinbar managet der nördliche Nachbar diesen Terrorangriff schlauer. Auch die Behörden lassen an Feiertagen nicht einfach die Rollos runter. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed