Dienstag, 5. Januar 2021

Wie wäre es mal mit einem Plan?

Eigentlich ist es ein Trauerspiel, den Politikern zuzusehen, wie sie sich durch die Corona-Krise wursteln. Im Frühjahr 2020 hatte ich durchaus Verständnis für die Konfusion, die plötzlich die verstaubten Beamtenstuben durchlüfteten und in den Hauptstädten der Welt zu einem ungeahnten Aktionismus führte. 

Die Klimadiskussion wurde lethargisch weggelächelt, die Flüchtlingsdiskussion empathielos abgehandelt, Renten-Probleme auf die lange Bank geschoben.

Aber dann kam Corona. Und die Minister wachten auf und begannen sich gegenseitig mit immer neuen Vorschlägen und Ideen zu übertrumpfen.

Lockdown, Slowdown, Mini-Lockdown, Halb-Down. Es gab eine App, welche nur halbherzig funktionierte und nun das nächste Desaster. Die lange ersehnten Impfstoffe sind da. Aber in den Beamtenstuben hat sich der Staub längst wieder gelegt. Einen ausgeklügelten Plan, die Impfung unters Volk zu bringen, kann ich nicht erkennen. Es wird munter gewurstelt. 

Bin ich der Einzige, dem der James Dean-Filmtitel "denn sie wissen nicht was sie tun" bei diesem Corona-Tohuwabohu in den Sinn kommt?

Warum auch Eile, es geht auch mit Weile, scheint das Motto zu sein. Nur das mit dem Übertrumpfen geht ungehindert weiter. Täglich eine neue, unausgegorene Idee. 

Ich hätte einen Vorschlag:

Wie wärs mal mit einem Plan? Einer Strategie? 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed