Montag, 18. Januar 2021

Impfen geht in die Hose - Polizei geht immer

Schon erstaunlich, dass ein Land wie die Schweiz, dass die längsten und stabilsten Tunnels der Welt baut, nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Corona-Impfkonzept auf die Beine zu stellen. 

Bis am 14. Januar 2021 wurden in der Schweiz 66'000 Dosen verimpft. Tönt gut. Das ist mehr, als die grösste Tessiner Stadt Lugano Einwohner hat. Tönt schlecht, wenn man weiss, dass jeder Geimpfte zwei Dosen braucht. 

Das heisst, in der Schweiz wurden bisher so viele (oder eher: SO WENIGE) Leute geimpft, wie in einem mittelgrossen Zürcher Stadtteil wohnen. 

Mir fehlt der Wille, das zu verstehen. Vielen Kantonen fehlt offenbar der Wille, endlich zu handeln. Ankündigen, ja, das können sie. Beim Umsetzen aber verstecken sie sich hinter ihren Schreibtischen. 

Seit dem 18. Januar gilt in der Schweiz die Homeoffice-Pflicht. Nun schlägt die grosse Stunde der Angsthasen hinter ihren Schreibtischen. "Die Einhaltung dieser Pflicht wird kontrolliert", pupt der Kanton Basel-Stadt. Auch Solothurn, Aargau, Luzern oder Schaffhausen schicken das Homeoffice-FBI los. 

Warum mich das stört? Beim Kontrollieren haben sie eine grosse Schnauze. Beim Impfen ruhen die Füsse erstmal gemütlich auf den Schreibtischen. Der Kanton Bern weist ein BIP von 78'000 Millionen Franken auf! Konnte aber noch nicht alle geplanten Impfzentren öffnen. Und der wirtschaftsmächtige Kanton Zürich sucht sogar noch nach Betreibern. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed