Donnerstag, 7. Januar 2021

Ein 48-Kopf-TV-Sender schlägt den Koloss SRF

Bescheidenheit war noch nie eine Stärke des Schweizer Fernsehens. So schreibt das SRF auf seiner Website: "Rund 3'000 Mitarbeitende prägen die Programme, die Sendungen und das Image von SRF."

In der Deutschsprachigen Schweiz betreibt das SRF drei TV-Sender. Als am 6. Januar ein durchgeknallter Mob das Capitol in Washington stürmte, unterbrach keiner dieser Sender sein Programm. Kein Laufband, kein Hinweis auf eine Sondersendung. Erst die Nachrichtenshow "10vor10" ging auf diesen Terroranschlag auf die Demokratie ein. Der SRF-Reporter stand irgendwo beim Weissen Haus, die Reporter vom ZDF, Welt TV oder CNN hingegen meldeten sich direkt aus dem Getümmel vor dem Kapitol. 

Den Lead in der Schweiz übernahm sehr schnell BLICK TV. Gerade mal 48 Personen arbeiten für den Online-Sender. Dennoch rockte BLICK TV die Ereignisse kompetent und schnell auf, holte Experten ins Studio und analysierte die Lage. 

Am Mittwochmorgen 7. Januar ging der SRF-Tiefschlaf weiter. Vermutlich befasst sich die Talksendung ARENA dann mit dem Thema. Ausgestrahlt wird die ARENA jeweils Freitags. Und was machte BLICK TV? Rockte auch am Mittwoch weiter.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed