Freitag, 15. Januar 2021

"Sie haben gewonnen" - das macht mich stutzig

Swisslos informierte mich per Mail, dass ich noch ein Guthaben hätte. Ich solle meine IBAN-Nummer angeben, damit mir der Betrag überwiesen werden könne.

Das kam mir sehr dubios vor. Lotto hatte ich schon lange nicht mehr gespielt. Und dass mich eine Organisation per Mail anschreibt, machte mich stutzig. Immerhin rühmt sich Swisslos auf seiner Seite mit den blumigen Worten "gestaltet ihr Spielangebot attraktiv und verantwortungsvoll".

Ein derart kurioses Mail erschien mir weit weg von "verantwortungsvoll". Also wandte ich mich an Swisslos. Geht da alles mit rechten Dingen zu? Ist das Guthaben-Mail wirklich von Swisslos? Ich bekam Antwort. Und die war, gelinde gesagt, dilettantisch, siehe Screenshot:

Ich konnte es mir nicht verkneifen und antwortete: 

Sehr geehrte(r) Herr Swisslos 

Meine IBAN lautet: 10 0844 0257 9761 0200 1

Freundliche Grüsse

Stefan Del Fabro

Nun warte ich natürlich total neugierig auf das Happy end. Am Ende des Regenbogens warten immerhin satte 9 Franken. 





Sie gestaltet ihr Spielangebot attraktiv und verantwortungsvoll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed