Samstag, 2. Februar 2019

Die beste Show der Welt ist wieder da

Welke ist wieder da. Welke?... Die ZDF-Comedy-Sendung "heute show" startet gleich mit einem veritablen Knaller ins neue Jahr. Anstelle von Oliver Welke nimmt der neue Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen Platz am Comedy-Desk...
Silbereisen als heuteshow-Moderator?
Humor ist wenn man trotzdem über sich selber lacht. Vielen Dank für die ersten Lachbrüll-Tränen im noch jungen Februar 2019 an Silbereisen und Welke.
Dann geht die Post wie üblich rasant ab. "Gags Gags Gags" könnte der Untertitel heissen, wäre dieses Label nicht schon für die ORF-Satire-Sendung "Willkommen Österreich" reserviert. 
Was in der "heute show" stets so keck und erfrischend im Comedy-Mäntelchen versteckt ist, hat immer einen wahren Kern. Ich glaube nicht, dass Welke einen One-Liner nach dem anderen raushaut, den ihm die Redaktion auf den Teleprompter legt. Was der Mann sagt, meint der auch.
Deutsche Autopolitik (Tempolimit) ist der Fokus, aber auch der Brexit kriegt sein Fett ab, die Landwirtschaftspolitik (Reporter sagt zur Landwirtschaftsministerin "Von der Weinkönigin zur Schweinkönigin", allein dafür sollte es einen Preis geben) oder die Sendung prangert den masslosen Bergtourismus an. Welke at its best. 
Schade nur, hat er diesmal den orangen Bewohner des Weissen Hauses unerwähnt gelassen. Aber dessen Kalauer würden eh eine eigene Show füllen. 
Welke & Co; vielen Dank und mehr davon: zdf.de/comedy/heute-show

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed