Mittwoch, 27. Februar 2019

Der Mops geht hops

Da gibt es also diese Familie in der deutschen Stadt Ahlen. Der Vater sitzt im Rollstuhl, die Kinder sind fünf, sieben und neun Jahr alt und die Mutter nahm es mit dem Bezahlen von Rechnungen nicht so genau. Auch die Steuern konnte oder wollte die Familie nicht begleichen. 
So tauchten eines Tages ein paar gestrenge Damen und Herren von der Ahlener Finanzverwaltung bei der fünfköpfigen Familie auf. Deren Auftrag; Pfändung. Aber was? Denn da gab es nichts Wertvolles - ausser dem Rollstuhl. Der Rollstuhl war aber gar nicht im Besitz der Familie, daher durfte der Vater von Amtes wegen sitzen bleiben.
Dann entdeckten die scharfen Pfändungs-Augen den Mops Edda. So ein Hund kann auf dem freien Markt bis zu 2000 Euro einbringen. Also schlugen die gnadenlosen Eintreiber zu. Edda musste mit, die Familie war untröstlich, die drei Kinder weinten wohl jämmerlich. Aber Leute, so ist das halt, wenn man seine Steuern nicht bezahlt. 

Ist das nun das Ende dieser traurigen Geschichte? Leider nein. Denn; was will eine Stadtverwaltung mit einem Hund, wenn sie eigentlich Geld will? Also wurde Mops Edda auf Ebay angeboten und ging schliesslich für 750 Euro weg. 
Dieser ganze Aufstand wegen läppischer 750 Euro? Leider Ja. Und ist das nun das Ende der Story? Immer noch nicht.
Die neue Besitzerin nahm Mops Edda auf und stellte alsbald fest, das Tier ist nicht kerngesund, wie von der Stadt Ahlen angepriesen. Sondern litt an vielerlei Zipperlein und musste für 1800 Euro medizinisch behandelt werden. 
Diesen Betrag plus den Kaufpreis will die Edda-Käuferin nun von der Stadt Ahlen zurück. Was der strenge Pfändungsbeamte nun wohl als nächstes zu tun gedenkt? Vielleicht die Playmobil-Figuren der Kinder verramschen? Zuzutrauen wär's ihm. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed