Freitag, 24. Februar 2017

Das kackbraune Auto, Dieter Hallervorden und ich



„Was? Das wird erst am übernächsten Sonntag ausgestrahlt? Aber dann bin ich ja gar nicht mehr hier. Dann findet das Interview nicht statt.“
Und mit diesen Worten wuchtete sich der deutsche Starkomiker wieder aus meinem frisch geputzten und gesaugten Auto.
¨Äh nein, entschuldigen Sie, ich habe Sie missverstanden“, sagte ich „das Interview kommt ja schon diesen Sonntag, ich habe da etwas durcheinander gebracht.“
Der berühmte Schauspieler musterte mich einige Sekunden argwöhnisch über das Dach meines Autos.
„Am nächsten Sonntag?“, sagte er mehr als Brummeln denn als Frage und liess sich wieder in den Beifahrersitz fallen. „Na gut, dann bringen wir es hinter uns.“
Ich setzte mich mit wackligen Knien auch wieder ans Steuer und hoffte, mein Passagier käme nicht hinter meine Lüge. Allerdings; wie sollte er auch? Er konnte ja nicht wissen, wie die Abläufe in unserem Radiosender strukturiert waren, welche Talksendung wann und in welcher Form ausgestrahlt werden würde.
Meine Vorgesetzten hatten den Talk mit Dieter Hallervorden erst auf den übernächsten Sonntag angesetzt. Und der Schauspieler hatte schon recht; dann war sein Gastspiel in Zürich bereits vorbei und damit auch der Werbeeffekt für seine Auftritte in einem hiesigen Theater. Aber ich wollte das Interview natürlich nicht verlieren also griff ich zur Notlüge.
Didi Hallervorden war für in einem Hotel im schicken Stadtteil Seefeld untergebracht. Unser Studio lag knapp zwei Kilometer entfernt in der Innenstadt, aber der Mann konnte diese Strecke nicht mit einem Taxi absolvieren, sondern wollte abgeholt und danach wieder ins Hotel gebracht werden.
Zu dieser Zeit fuhr ich ein zwar sehr zuverlässiges, aber optisch ausgesprochen hässliches Auto. Es war der Mitsubishi Colt, dessen Farbe ausgerechnet kackbraun war. Und damit sollte ich Dieter Hallervorden kutschieren? Es blieb mir nichts anderes übrig.  Also putzten und saugten meine Partnerin und ich den armen kleinen Colt vor seiner prominentesten Fahrt auf Hochglanz. Aber es nützte irgendwie alles nichts. Wie soll man eine solche Kiste auch mit etwas Seife und einem Staubsauger in ein repräsentatives Fahrzeug verwandeln? Allerdings liess sich der berühmte Komiker anstandslos ins Auto sinken.
Die Geschichte ist schon viele Jahre her und an allzu viele Details kann ich mich sowieso nicht mehr erinnern. Nur dass ich furchtbar nervös durch die Stadt gekurvt bin. Dass sich der auf der Leinwand oder der Bühne ach so lustige Mann als richtiger Grantler erwies. Und dass ich froh war, als ich Didi Hallervorden wieder im Hotel abliefern konnte.

Das einstündige Interview wurde dann tatsächlich erst am übernächsten Sonntag ausgestrahlt. Aber davon hat  Dieter Hallervorden nie was erfahren. Oder es war ihm egal. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed