Sonntag, 13. Juni 2021

Die Fussball-Schweiz hadert - warum eigentlich?

Die Schweiz spielt zum Auftakt an der EM 2021 gegen Wales "nur" 1:1 und alle sind enttäuscht. Warum? Das Remis ist die Schweizer Spezialität an Endrunden. Von den letzten 10 Startspielen endeten 6 unentschieden. Die nächste Runde wurde in 50% doch geschafft. 

Noch idealer ist natürlich der Startsieg. Doch dieser reichte 2010 dann doch nicht für die 8tel-Finals. Die Übersicht zeigt; noch ist lange nicht aller Tage Schweizer Fussball-Abend:

WM 1994 - Startspiel gegen USA 1:1 - Quali 8tel, Out gegen Spanien

EM 1996 - Startspiel gegen England 1:1 - Out in der Gruppenphase

EM 2004 - Startspiel gegen Kroatien 0:0 - Out in der Gruppenphase

WM 2006 - Startspiel gegen Frankreich 0:0 - Quali 8tel, Out gegen Ukraine

EM 2008 - Startspiel gegen Tschechien 0:1 - Out in der Gruppenphase

WM 2010 - Startspiel gegen Spanien 1:0 - Out in der Gruppenphase

WM 2014 - Startspiel gegen Ecuador 2:1 - Quali 8tel, Out gegen Argentinien

EM 2016 - Startspiel gegen Albanien 1:0 - Quali 8tel, Out gegen Polen

WM 2018 - Startspiel gegen Brasilien 1:1 - Quali 8tel, Out gegen Schweden

EM 2021 - Startspiel gegen Wales 1:1 - ??



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed