Mittwoch, 6. März 2019

Luzi Stamm - der stramme Sheriff von Bern

Strammer Stamm. Nun mischt er als Drogen-Sheriff Bern auf. 
Dieser Mann ist echt ein Knaller. Was er anfasst, wird zu .... Ich habe Luzi Stamm in den 90er Jahren an einer Mitgliederversammlung vom Zürcher Schlittschuhclub ZSC erlebt. Stamm sass im Vorstand und verteidigte sich wortreich und peinlich. Ein Mitglied wollte wissen, wieso den Ausländern im Team die Löhne nicht pünktlich bezahlt würden. "Die haben halt so komplizierte Namen" rechtfertigte sich Stamm - und erntete ein Hohngelächter.
Diese Geschichte kommt mir in den Sinn, wie ich Luzi Stamms neuesten, merkwürdigen Medien-Auftritt verfolge. 
Nun macht sich der wackere Politiker auf und will der Drogenmafia eigenhändig das Handwerk legen, quasi ein Ein-Personen-FBI. Nicht dass ich jetzt sehr viel Sympathie für Dealer und Drögeler hätte. Aber was sich der Herr Nationalrat da vornimmt, ist hanebüchen. 
Die Geschichte (HIER ein Link zu einem Presseartikel) geht in der Kurzversion so: Nach einem langen Tag im eidgenössischen Parlament sei er auf dem Nachhauseweg an einem Strassenmusiker vorbei- und ins Gespräch gekommen, was damit endete, dass sich die beiden Männer eine dunkle Ecke suchte. Dort kaufte der Politiker dem Musikanten ein Gramm Kokain ab. "Ich kenne die Szene wie kaum jemand in der Schweiz", plusterte sich der Jurist im Artikel auf. Dann kehrte Stamm ins Bundeshaus zurück. Mit dem Kokain. Später suchte er nach dem Dealer, alarmierte am nächsten Tag die Polizei und macht nun einen auf dicke Hose. 
Beim Eishockeyverein hatten die Ausländer "komplizierte Namen". Darum wurden die Löhne zu spät bezahlt. Was ist bei der Drogen-Einpersonen-Bullshit-Aktion die Ausrede des strammen Stamm? 
Nicht vergessen: Luzi Stamm ist ein aufrechter Mann, gelernter Jurist, er politisiert stramm am rechten Flügel der ohnehin schon ordentlich rechts aufgestellten Schweizer Volkspartei SVP. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed