Ein Hipster ist ein Hipster ist ein ....
Mit Uniformen ist es so eine Sache. Einige finden es sexy, fast alle anderen doof. Und wer würde sich schon freiwillig in eine peinliche Parkbussen-Verteiler-Uniform quetschen? Eben.
Geht es aber um den individuellen Lifestyle, nimmt die Uniformität groteske Züge an. Das beweist diese Geschichte, die sich kein Comedy-Autor lustiger hätte ausdenken können. In einer amerikanischen Zeitschrift ist ein Text erschienen mit dem Titel "Der Hipster-Effekt: Warum Anti-Konformisten am Ende immer gleich aussehen".
Garniert war der Artikel mit dem Foto eines Hipsters. Nun beschwerte sich ein Mann bei der Zeitschrift. "Hey Leute, was fällt Euch ein, ein Bild von mir zu publizieren ohne mich zu fragen?"
Die Redaktion war perplex - aber begann zu recherchieren. In Zeiten von Fake News gibts für Journalisten keinen schlimmeren Vorwurf, als unlauter zu berichten. Die Nachforschungen brachten das Erstaunliche zutage. Das verwendete Foto war von einer Bildagentur gekauft worden. Die Ironie an der Sache: Derjenige, der sich beschwert hatte und der auf dem Bild gezeigte, waren nicht der Gleiche. Sahen aber EXAKT GLEICH aus. Womit die These der Zeitschrift auf komödiantische Art bestätigt war. They all look the same. Auch wenn die Hipster glauben, sie seien sooooo total anders. Was bleibt ist nur ein giggelndes Hihi.....
Wer bin ich? |
Geht es aber um den individuellen Lifestyle, nimmt die Uniformität groteske Züge an. Das beweist diese Geschichte, die sich kein Comedy-Autor lustiger hätte ausdenken können. In einer amerikanischen Zeitschrift ist ein Text erschienen mit dem Titel "Der Hipster-Effekt: Warum Anti-Konformisten am Ende immer gleich aussehen".
Garniert war der Artikel mit dem Foto eines Hipsters. Nun beschwerte sich ein Mann bei der Zeitschrift. "Hey Leute, was fällt Euch ein, ein Bild von mir zu publizieren ohne mich zu fragen?"
Die Redaktion war perplex - aber begann zu recherchieren. In Zeiten von Fake News gibts für Journalisten keinen schlimmeren Vorwurf, als unlauter zu berichten. Die Nachforschungen brachten das Erstaunliche zutage. Das verwendete Foto war von einer Bildagentur gekauft worden. Die Ironie an der Sache: Derjenige, der sich beschwert hatte und der auf dem Bild gezeigte, waren nicht der Gleiche. Sahen aber EXAKT GLEICH aus. Womit die These der Zeitschrift auf komödiantische Art bestätigt war. They all look the same. Auch wenn die Hipster glauben, sie seien sooooo total anders. Was bleibt ist nur ein giggelndes Hihi.....
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen