Donnerstag, 21. März 2019

Der Phrasen-Weltmeister

Rote Reporterkarte an die Adresse des SRF-Phrasenweltmeisters.
Entweder produziert der Mann pseudo-originelle Satz-Konstruktionen, die es gar nicht gibt: "Er hat die Kadenz einer Nähmaschine", kommentierte er an der WM 2018 einen Sololauf Xerdan Shaqiris. Oder er repetiert die ständig gleichen Floskeln. Verwarnung: "Gelbe Karte an die Adresse von...". Wiederholung: "Hier, noch einmal...." Anpfiff: "Und los gehts." Wäre der Mann ein Spieler, man würde ihn auswechseln. Noch besser wäre, ihn gar nicht aufzustellen. Aber beim Schweizer Fernsehen denkt man nicht daran, den Nati-Kommentator nicht mehr zu nominieren. Spielt die Schweiz, kommentiert Sascha Ruefer für SRF. Was man ihm zugute halten muss; er ist echt und authentisch und jubelt bei Toren euphorischer als jeder brasilianische Reporter. Spielt die Nati schlecht, hält er seinen Ärger nicht zurück und spricht so manchem Fan aus der Seele.
Aber unter dem Strich empfinde ich diese Reporter-Leistung als ungenügend und hätte ich zu entscheiden, wäre mein Verdikt klar: Knallrote Karte an die Adresse von Sascha Ruefer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed