Sonntag, 20. Januar 2019

Hungrig und skeptisch rein - fröhlich und munter raus; ein Besuch im Stricker's Winterthur

Solche Häuser gibt es in der alten Arbeiterstadt Winterthur Dutzende. Wer die sechstgrösste Schweizer Stadt kennt, weiss, dass in diesen hässlichen Ziegelverputzten Gebäuden früher die Sulzer- und Rieter-Leute wohnten. Die Industrie ist längst verschwunden, Innovation und Dynamik haben übernommen, auch wenn Winterthur weiterhin im Schatten der "Weltstadt" Zürich liegt. Aber in diesem Schatten gedeiht es prächtig, wie das "Stricker's Restaurant & Bar" beweist. Vier Winterthurer Freunde mit grossen Träumen, viel Lust und Freude am Erschaffen und der gemeinsamen Liebe zur Gastronomie – das sind die Ingredienten aus dem das Stricker’s Konzept entstand», steht auf der Homepage. Popplige PR? Falsch! Das Stricker’s hält nicht nur, was es verspricht, es übertrifft sogar.  
Der Sonntag ist nämlich gar garstig, der Hunger gross und die optische Enttäuschung dann ebenso, als wir vom Bahnhof kommend, das hässliche Gebäude ansteuern. Hier? Soll? Ich? Brunchen? Online habe ich im Zug noch gelesen: gemütliches Zusammensitzen und z’Mörgeln wird bei uns gross geschrieben. Da trägt wohl jemand etwas dick auf war mein erster, spontaner Gedanke – und wurde sehr mächtig und sehr positiv ganz schnell eines Besseren belehrt.
Im Stricker’s werden die heiligen 4 FR eines langen, genüsslichen Brunchmorgen’s perfekt zelebriert: frisch – freundlich - fröhlich - friedlich. In hölzernen Scrabble-Buchstaben steht unser Name auf dem Tisch, die Bedienung ist aufmerksam und fragt höflich und trotz grossem Stress regelmässig nach, die Auswahl ist reich und originell, die Preise moderat und das Essen ist lecker, gesund, tut gut und ist gut. 
Als mich der garstige Sonntag wieder übernimmt und ich mich nochmals zum Ziegelbau umdrehe, erscheint mir das Haus nicht mehr hässlich. Um es in den Worten eines grossen, österreichischen Charakterschauspielers zu sagen: «Stricker’s, I’ll be back». 💗

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed