Dienstag, 8. Januar 2019

Die Scheisskerle haben mich erwischt

Nein, ich habe mich nicht gewundert, wie ich im November und Dezember plötzlich je eine Swisscom-Rechnung in meiner E-Mail-Inbox hatte. Nein, ich konnte mich nicht erinnern, dass noch wenige Monate zuvor in den Medien Warnungen von falschen Swisscom-Rechnungen gemeldet worden waren. Es ist auch verflixt schwer, den Unterschied zu finden. Oder; suche Du mal den Fehler. Welche Rechnung ist richtig, welche falsch?

Mein ärgerlicher Lapsus ist mir erst aufgefallen, als ich vor ein paar Tagen die echte Swisscom-Rechnung per E-Mail erhalten habe. Hä was? habe ich gedacht, ich habe doch schon bezahlt. Dann habe ich verglichen, gesurft - und mich blau geärgert. Okay, die Swisscom warnt auf ihren Portalen (Link HIER) und die Medien haben darüber geschrieben.
Aber die Ähnlichkeit ist - leider - schon sehr verblüffend.
Was aber noch mühsamer ist; die Gauner haben nicht nur meine Kohle erhalten, sondern sie haben in ihren falschen E-Mails auch noch einen Virus verpackt. Das ist, wie wenn ein Bankräuber nach dem Überfall auch noch eine Handgranate hochgehen lässt.
Das ist mehrfache kriminelle Energie und gehört heftig bestraft. Aber selbst wenn die Scheisskerle gefasst werden sollten (was ich kaum annehme, die hocken irgendwo im Nirgendwo); andere E-Arschlöcher hecken schon den nächsten Mist aus.
Wozu führt das? Zu Misstrauen. Ist das gut? Nein, natürlich nicht. Ist es notwendig? Scheint so. Also Community, passt auf, wenn Euch eine Rechnung ins Haus flattert. Egal ob auf Papier oder digital, gut möglich, dass die Sache gefälscht ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed