Montag, 8. Februar 2021

Unfassbar unheimlich - die Deutsche Bahn

Liebe DB,

ich darf Du sagen, oder? Wir sind gut vertraut. Also, zumindest ich mit Dir. Ob Du mich als Individuum wahrnimmst, glaube ich nicht. 2018 hast Du insgesamt 2'000'000'000 Menschen transportiert. Das sind 2 Milliarden. Da falle ich kaum auf.

@Stiftung Warentest/René Reichelt

Im Prinzip bin ich gerne mit Dir unterwegs. Ich beteilige mich hier auch nicht am allgemeinen DB-Bashing-Chor. Du arme Bahn musst eh schon viel ertragen. Unpünktlich, unfreundlich, unzuverlässig sind noch nettere Formulierungen, die Dich regelmässig erreichen.

Wahr oder nicht wahr ist gar nicht die Frage. Auch ich durfte Dich schon des Öfteren in einem der Un-Worte ertragen. 

Vergessen geht das beliebte Wort unkompliziert. Wenn was nicht klappt - was bei 2 Mrd Passagieren schon mal vorkommen kann - bist Du ungemein grosszügig und schnell. Da ist es wieder, das gute, alte deutsche Ruckzuck-Zackzack, deutsche Gründlichkeit halt. Geht doch! Fast schon unheimlich. 

Kommst Du zu spät oder nicht, kriege ich Geld zurück. Und zwar nicht zu wenig, wie die Grafik zeigt. Du übernimmst sogar das Taxi oder ein Hotel, wenn ich wegen Dir nicht mehr weiterkomme.

Corona schränkt unser Reisen ein. Aber wenn schon, dann mit der Bahn. Auch wenns manchmal unglaublich mühsam ist.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed