Corona-Lockerungen: JETZT!!
Wie gut oder dämlich sich die Politik in der Corona-Krise anstellt, wage ich nicht zu beurteilen. Was ich mir aber erlaube, ist ein Meinung zur "Kommunikation" zu haben. Heisst "alle", auch Ihr Politiker?
Oder blablat Ihr Euch weiter durch die Krise?
Diese ist miserabel. Panne folgt auf Panne. Also muss ich leider davon ausgehen, dass auch die Arbeit hinter den Kulissen - also das Krisenmanagement - miserabel ist.
Was ich jedoch der Politik extrem ankreide, ist deren Konzeptlosigkeit. Okay, Corona hat uns alle überrollt, okay, es war für uns alle das erste Mal.
Es ist aber nur noch Halb-Okay, wenn Bundesämter die Rollos runterlassen, die Regierung Ferien macht und Minister immer und immer wieder "uns alle" zum Mitmachen auffordern.
Was machen die Menschen seit einem Jahr?? Sie machen mit. Und wer schert aus? Die Blabla-Politik. Alle Restaurants in der Schweiz sind geschlossen? Fast. Eines ist offen. Nämlich das im Bundeshaus. Wer drängelt sich beim Impfen vor, obwohl noch gar nicht dran? Lokalfürsten! LINK
App? Ein Desaster!
2. Welle? Nicht vorbereitet!
Impfstoff? Haha, lange nicht so gelacht!
Impfstrategie? Und eine Exit-Strategie? Nicht vorhanden.
Hört mal endlich auf, uns ständig Angst zu machen. Corona flaut sehr offensichtlich ab. Das erkennt jeder Grundschüler, der bei Mathematik nicht nur zum Fenster hinausschaut. Die Politik scheint sich ihre Masken nicht nur über das Gesicht, sondern quer von Ohr zu Ohr durch das gesamte Hirn zu ziehen.
Dabei wäre es jetzt dringender denn je, Perspektiven aufzuzeigen: Wie weiter mit der Bildung, der Kultur, der Wirtschaft, der Gesellschaft? Vernehme ich da irgendeinen Geistesblitz?
Corona fordert in der Schweiz etwa 10'000 Tote. Das ist traurig und verheerend. Noch verheerender ist, wie viele politische Hirnzellen von Corona getötet worden sind.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen