Dienstag, 2. Februar 2021

Schuhnsinn

In flachen Schuhen kann ich mich nicht konzentrieren.
Dieses Zitat geht auf Victoria Beckham zurück. Für ihre Singerei und ihr Nett-Aussehen neben Ex-Fussballer David Beckham musste die Konzentration wohl kaum allzu hoch sein. 

Aber warum treten eigentlich viele Damen im Schweizer Fernsehen mit High Heels auf? Wenn man - pardon Madame - sitzt, deutet es vielleicht eine gewisse Grundeleganz an. 

Wen sie aber stehen, in den Quizshows und Nachrichten, ist es doch nur eine Qual für die Füsse und müsste jeder emanzipierten Frau ein paar Dornen unter die Fusssohlen treiben. 

In der Tat gibt es Feministinnen, welche High Heels grundsätzlich ablehnen. Es gibt aber Stimmen, welche sagen, die Frau solle selbst entscheiden und fühle sie sich in High Heels am besten, dann soll sie diese tragen.

"Sind die Haare richtig frisiert und tragen Sie gute Schuhe, dann kommen Sie mit allem durch." Vielleicht war es aber auch dieses Zitat der legendären amerikanischen Businesslady Iris Apfel, welches die High Heel-Fraktion im Schweizer Fernsehen beherzigt. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed