Sonntag, 28. Mai 2017

Zürich muss seine Lebensqualität verbessern! Teil 2

Neulich in der Stadt Zürich. Ein junger Mann spricht mich an, er will meine Unterschrift für eine Volksabstimmung.
Mann: "Guten Tag, wir sammeln Unterschriften, denn wir wollen die Lebensqualität in Zürich verbessern."
Ich: "Ooookay....."
Mann: "Wir finden, die Sportanlagen müssen allen Bewohnern gratis angeboten werden. Damit könnten wir die Lebensqualität in Zürich massiv verbessern."
Quelle: focus.de
Ich: "Hmmmm....."
Mann: "Dann machen alle Leute Sport und das ist doch gut. Sich bewegen ist eine gute Sache und...."
Ich: "Diese Unterschriftensammlung ist Ihr Ernst, oder?"
Mann: "Unser voller Ernst. Die Partei der Arbeit steht dahinter."
Ich: "Da haben kluge Köpfe gebrütet, nehme ich mal an?"
Mann: "Sehr kluge Köpfe. Ja, wir finden einfach..."
Schwimmen for free? Eine Partei will in Zürich 
die Lebensqualität verbessern und sammelt Unterschriften.
Weiss der Mann überhaupt, wovon er spricht? Zürich klassiert sich regelmässig in den Top 3 der lebenswertesten Städten weltweit. Selbst schöne deutsche Städte wie Düsseldorf oder München liegen hinter Zürich. Ich finde diese Unterschriftensammlung zu diesem Thema nicht nur absurd. Sondern unnötig. Und sage das auch.
Ich: "Aber Sie haben auch schon von Flüchtlingskrise gehört? Klimawandel? Finanzkrise? Brexit? Und da hat Ihre Partei nichts Schlaueres zu tun, als die Sportanlagen gratis anzubieten?"
Mann: "Ähhhh...."
Zürich muss also dringend seine Lebensqualität verbessern. Aha. Darüber habe ich schon einmal geschrieben. HIER


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed