Mittwoch, 31. Mai 2017

Piraten der Karibik 5 ist wie Achterbahn-Fahren mit 27'000 Loopings

Da bleibt mir die Spucke weg: DAS soll der zweitteuerste Film aller Zeiten sein? 320 Millionen Dollar hat Disney für diesen Unsinn in die Luft gepulvert. Die 129 Minuten von "Piraten der Karibik 5" vergehen leider nicht wie im Fluge, mir kommt es vor, als ob meine Achterbahn noch einen Looping dreht und noch einen und noch einen .... und so möchte ich irgendwann nur noch aus meinem Kinosessel rutschend an die frische Luft torkeln. 
Schau mir in die Augen, Wüstling. Johnny Depp trifft in "Piraten der Karibik 5" auf Javier Bardem. 

Johnny Depp soll mit den bisherigen Teilen 650 Millionen Dollar verdient - und längst wieder ausgegeben haben. Nur das scheint zu erklären, warum der schon dreimal für den Oscar nominierte Schauspieler wieder in die ausgetragenen Piraten-Klamotten gehüpft ist; der Mann braucht neue Kohle. 

Das Beste bleibt der Soundtrack

Sein Spielwitz als Jack Sparrow hat sich abgenutzt, sein ständiges Gekichere nervt nur noch, seine Dauer-Besoffenheit ist doof. Und seine Spielkameraden stehen ihm da in nichts nach. Javier Bardem (Oscar für No country for old men) oder Geoffrey Rush (Oscar für Shine) kalauern sich durch diesen Nonsens, overacten, verdrehen schaurig die Augen und scheinen auch nicht so recht zu wissen, was sie hier tun. Ganz zu schweigen von den beiden Newcomern Kaya Scodelario (Maze Runner) als kecke Carina Smyth und Schönling Brenton Thwaites (Gods of Egypt). Die Armen stolpern nicht nur durch die (zugegebenermassen) prachtvollen Kulissen und das fantastische Setting. Sie müssen leider platteste Dialoge sprechen und fallen sich wie in der kitschigsten Rosamunde Pilcher-Verfilmung auf den Klippen in die Arme. 
Das Beste bleibt der Soundtrack. Aber dafür muss ich mich nicht zwei Stunden durch 27'000 Piraten-Loopings quälen. 
Leider ist zu befürchten, dass Teil 6 irgendwo am Horizont der Karibik auftauchen wird. Der Depp braucht noch mehr Zaster. Dann aber ohne mich. Adios, Piratas. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed