Donnerstag, 4. Mai 2017

"Ich stellte mir vor, einen Kunden anzubrüllen"

"Ich malte mir aus, was passieren würde, wenn ich meine Arbeitsergebnisse einmal nicht so akkurat und pünktlich liefern würde, um die Fehler und das unglückliche Zeitmanagement meines Chefs auszubügeln. Ich stellte mir vor, wie ich den Kunden am Telefon auch einmal laut anbrüllen und wie er aus allen Wolken fallen würde...."
Im Ratgeber "Hochsensibilität und die berufliche Selbständigkeit" schreibt Autorin Sandra Tissot sehr eindrücklich über ihren Weg aus dem Hamsterrad des Angestelltenseins hin zum eigenen, kleinen und feinen Unternehmen. 

Aufs Äusserste gereizt - auch bei Kleinigkeiten

Sandra Tissot schreibt über ihre Erfahrungen
im Berufsleben. Und was sie als
Hochsensible daraus gemacht hat. 
Solche Bücher gibst zu Genüge, mag manch einer einwenden. Stimmt. Über die Selbständigkeit gibt es genügend Literatur. Aber nicht über das Sonderthema, wie Menschen, die ganz besonders sensibel sind, diesen Weg schaffen. 
"Ich merke es Menschen an, wenn sie bereits mit ihrem Job abgeschlossen haben, ohne dass dies auffällt. Häufig stecken sie inmitten grosser Projekte und sind scheinbar tief verstrickt in wichtige Abläufe. Doch bei näherer Betrachtung sitzen sie gedankenverloren in Besprechungen und reagieren oft bei Kleinigkeiten aufs Äusserste gereizt."
Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann sind Sie mit diesem Ratgeber am richtigen Ort. Anhand ihres eigenen Beispiels zeigt Tissot auf, wie sie sich befreit und die Erfüllung in der Selbständigkeit gefunden hat. Was natürlich nicht jedermanns Sache ist. 

Rocken die Hochsensiblen bald die Welt? 

Sandra Tissot geht einfühlsam mit dem Thema um, lässt Praxisbeispiele einfliessen, nimmt das ganze mit der nötigen Portion Humor. Ihr Fazit ist entsprechend mutmachend: "Ich arbeite nicht mehr um der Arbeit willen, sondern aus einer inneren Freude heraus. Das blinde Folgen einer breiten Masse hat für mich ein Ende."
Unterdessen führt Sandra Tissot ihre eigene Marketing- und Kommunikationsagentur und hat mit dem Schreiben dieses Buches viele gute Erfahrungen gemacht. "Die Rückmeldungen sind oft sehr persönlich und beschreiben die Lebensgeschichten von Hochsensiblen. Mit dieser positiven Form des Feedbacks hätte ich niemals gerechnet.
Tja....das könnte also sogar eine Fortsetzung geben, so nach dem Motto: "Wir Hochsensiblen rocken jetzt mal die Welt." 

HIER gibt es eine Leseprobe und HIER können Sie das Buch bestellen. Gute Reise. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed