Samstag, 13. Mai 2017

Zürich muss seine Lebensqualität verbessern! Teil 1

Neulich vor der Poststelle. Eine junge Frau spricht mich an.
Frau: "Guten Tag. Wir sind vom Stadtverein Zürich und wir setzen uns ein, damit die Lebensqualität in Zürich verbessert wird."
Ich: "Ääääh, Sie....?"
Frau: "Wir wollen die Lebensqualität..."
Zürich ist 2017 die Stadt mit der zweithöchsten Lebensqualität weltweit.
Ich: "Ich habe Sie schon verstanden. Die Lebensqualität verbessern? In Zürich?"
Frau: "Ja. Es sollen vermehrt Poststellen geschlossen werden in der Stadt und das mindert die Qualität."
Ich muss sehr entgeistert geschaut haben. Denn nun zog die junge Frau ihre Stirne kraus. Ihre Stimme wurde etwas unsicherer.
Frau: "Finden Sie nicht....?"
Ich: "Waren Sie schon mal in einer anderen Stadt? Ist Ihnen eigentlich bewusst, wie hoch die Lebensqualität hier ist?"
Frau: "Ja schon, aber wir müssen uns frühzeitig wehren, bevor noch mehr Poststellen zugemacht werden."

Zur nächsten Post? 3 Minuten mit dem Bus

Echt jetzt? Solche Probleme werden hier gewälzt? Unter 231 globalen Grossstädten liegt Zürich - was die Lebensqualität betrifft - seit Jahren stets in den Top 3. Zumeist nur geschlagen von Wien (HIER das Ranking 2017), kanadischen oder neuseeländischen Städten. 
Frau: "Die Post zum Beispiel will die nächstgelegene Filiale schliessen. Und wenn dann diese" (sie zeigt mit der Hand hinter sich) "auch noch zugeht, wo können wir dann noch hin?"
Ich zeige mit der Hand in einer andere Richtung: "Die übernächste Poststelle liegt mit dem Bus 3 Minuten entfernt. Finden Sie das weit?"
Aber die junge Frau ist hartnäckig und unser Qualitäts-Pingpong geht noch eine Weile weiter. Das Duell endet wohl 1:1. Aber meine Erkenntnis des Tages ist; echt jetzt? Solche Probleme werden in der Stadt mit der zweithöchsten Lebensqualität gewälzt? 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed