Montag, 10. Juni 2019

Restaurant Gartenhof Züri: Aussen schön, Innen reich

Was für ein Kontrast; draussen hetzen sie vorbei, die gestressten Mütter mit Kinderwagen, die klingelnden Trams, die schlängelnden Velokuriere, die hastigen Zahlenmenschen vom nahen Steueramt. Alle busy, alle hastig, alle gehetzt - und gleichzeitig scheint hier drinnen die Zeit irgendwie stiller zu stehen, obwohl vom Personal niemand still steht. Die eilen genauso rum, wie die Menschen draussen. Aber mit mehr Gelassenheit, mehr Contenance. Und das wirkt sich unmittelbar auf mich, den Gast, aus. Als hätte mir beim Eintreten jemand Oooohmm ins Hauch gehaucht, verwandle ich mich im Nu vom Gestresst- zum Genuss-Mann. Kein Wunder, ich bin angekommen im Restaurant Gartenhof.


Die Karte? Übersichtlich lecker. 
Die Einrichtung? Überraschend einfach.
Das Angebot? Übergangslos toll.
Das Personal? Überlegt kompetent.
Der Preis? Überzeugend. 

Im Gartenhof treffe ich eine Bekannte, wir haben uns lange nicht gesehen, haben uns viel zu erzählen, schnattern beide sofort los, verstehen und freuen uns. Plötzlich steht ein Salat vor mir, frisches Brot, eine Karaffe mit Wasser. Wann habe ich das wie bestellt? Das Personal macht das klug, unaufdringlich, belässt uns in unserer Matrix, ist aber da, wenn wir was nachbestellen oder fragen. Und wie es ans Bezahlen geht, lässt sich der Geschäftsführer auf einen kurzen Schwatz mit uns ein, öffnet dezent den Vorhang, erzählt, wann es sich für ihn wie lohnt, das Lokal offen zu haben. 
Fazit; Essen fein, Lage toll - und erst noch etwas gelernt über Gastronomie. Toll. Wenn Du den Switch vom Alltagsstress in den Modus des gern gesehenen Gastes machen willst, dann musst Du den Gartenhof anpeilen. Aussen schön und Innen reich.
www.gartenhof.net

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed