Montag, 17. Juni 2019

Der Rorschachtest


Merkwürdig. Ist das ein Rorschachtest? Ein Bild vom Mars? Oder aus Kanada? Alles falsch. Das ist der Caumasee in der Schweizer Tourismusregion Flims/Laax und aufgefallen ist mir dieses stylisch schöne Sujet als Werbung im Tram. Was mich sofort neugierig gemacht hat. Damit haben die Werber natürlich ein Ziel erreicht. Aber wer sich traut, für ein im Prinzip "stinknormales" Tourismusgebiet derart hochglanzig zu werben, hat Aufmerksamkeit verdient. 
Also beginne ich auf den Online-Angeboten rumzuscrollen und entdecke weitere Bilder, die traumhaft schön bis genial sind, in diesem Augenschmaus (siehe Bild unten) könnte ich mich drin verlieren, tief versinken. Das sind keine Fotos, das ist Kunst, Hochkultur, ein Genuss.
Ich bin verliebt. Doch wie bei jeder Verliebtheit kommt irgendwann der Alltag und ich sehe die Mängel an diesem farbenknallfrohen Auftritt. So originell das alles ist, so bunt und frech - so überquellend ist es auch. Wenn ich auf der Website flims.com rumsurfe, finde ich nicht ein paar Angebote, einige Möglichkeiten, nein, es sind Dutzende, ich kann scrollen und scrollen und mich in dieser Endlosigkeit verlieren. 
Das ist, wie wenn ich beim Italiener sitze und seine Menükarte umfasst 200 Salate, 300 Pastagerichte, 400 Pizzasorten und 500 Weine. Da würde auch nur noch das Adler-System helfen, einmal drüber kreisen und dann zuschlagen. Also lasse ich den Cursor ein paar Runden drehen und lande dank einem Mausklick auf einer zufällig angeklickten Unterseite. Es hat mich zu Urban Surfwave verschlagen. Was mich nicht interessiert. 
Wie immer im Leben, verbleiben mindestens zwei Möglichkeiten; runter von der Webiste, rauf nach Flims/Laax. Oder umgekehrt.
Have a good trip: www.flims.com oder www.laax.com



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed