Montag, 24. Juni 2019

Medienhaus Schamlos


Um ein erfolgreicher Medienmanager zu sein, braucht es vor allem eine Fähigkeit; die der Skrupellosigkeit. Mitte April 2019 jubelte die ZT Medien AG in einer Mitteilung und freute sich über gestiegene Leserzahlen: "Dies hat im hart umkämpften Lesermarkt besondere Bedeutung" frohlockte das Medienhaus und liess den Leiter Verlage die Mitteilung unterschreiben. "Diese positiven Entwicklungen zeigen dass wir mit unseren Produkten auf dem richtigen Weg sind und dass die Redaktionen hervorragende Arbeit leisten." (PS: Dass einem Medienhaus ein derart peinlicher Kommafehler unterläuft, sprich auch für sich).
April 19: "Positive Entwicklung..."
Juni 19: "Schlechte Entwicklung...."
Diese Arbeit muss derart hervorragend gewesen sein, dass nur zwei Monate später jeder Zehnte seine Stelle verliert. "Die ZT Medien AG sieht sich aufgrund der strukturellen Veränderungen in der gesamten Medienbranche (massiv sinkende Umsätze im Leser-, Werbe- und Printmarkt) und der damit einhergehenden schlechten Entwicklung der ZT Medien AG gezwungen, ein Sparprogramm einzuleiten."
Ich habe mal in diesem Haus gearbeitet. Im Promofilm, der auf der Website aufgeschaltet ist (Link HIER) bin ich noch immer mit Stimme zu hören und Gesicht zu sehen. Wie übrigens auch andere KollegInnen, die längst nicht mehr dort arbeiten. 
So etwas schamlos zu nennen, ist eine Untertreibung. Aber was die Führung nun veranstaltet, ist jämmerlich. Noch im April wurde den ZT-Leuten übers Köpfchen gestreichelt. Und nun? "Ziel ist es, während den nächsten Monaten rund 24 Vollzeitstellen einzusparen." Das ist jeder Zehnte. Ein Kahlschlag. Und die Hiobsbotschaft wird zwar publiziert, aber nicht signiert. Kein hochtrabendes Titelchen also. Niemand steht zu seinen Fehlern. Wie gesagt; schamlos und jämmerlich. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed