Sonntag, 16. Juni 2019

Ich darf live einen Text lesen

Lesen unter den Bäumen. 
"Wir waren von Ihrem Text sehr angetan und hätten Sie deshalb gerne bei der Lesung dabei." Wenn Du eine solche Nachricht in Deiner Inbox hast, dann hüpft das Herz. Die Lesung findet statt am 22. Juni im Seefeld-Quartier in Zürich und scheint eine sehr charmante Angelegenheit zu sein. Wie ich mir nämlich die Location etwas genauer anschaue, fällt mir auf, wie schön es da ist. Der Stadtteil Seefeld gehört eh zu den schönsten in Zürich und die Lesung findet im Freien statt, unter schattenspendenden Bäumen, fast mitten im Jahr, die Sonnen-Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, das Publikum bestimmt wohlgesonnen.

Durch Zufall (wie immer im Leben) bin ich überhaupt auf die Ausschreibung gestossen. Allerdings hatte ich die Einreiche-Frist verpasst. Shit. Und entsprechend war auch die erste Reaktion: «Ich bin da jeweilen streng», reagierte der Organisator deutlich, «aber ich frage meine mitorganisierenden KollegInnen…» Offenbar wurde Herr Streng überstimmt, denn ich bin ja dabei.
Bist Du nervös? werde ich gefragt. Auf eine solche Frage habe ich seit Jahren die gleiche Antwort parat: Nein. Ich bin nie nervös, wenn ich öffentlich auftrete, was ich oft genug als Moderator gemacht habe. Im Gegensatz zu vielen anderen, kenne ich kein Lampenfieber. Warum das so ist, weiss ich nicht, aber ich bin froh darum. Das muss schlimm sein.

Am Samstag, 22. Juni von 14 bis 18 Uhr
Im Gemeinschaftszentrum Riesbach an der Seefeldstrasse 93 in Zürich
Lesung von selber geschriebenen Texten zum Thema "Auf Grünen Spuren"


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed