Montag, 10. Mai 2021

Das beste Konzert meines Lebens

An der Sihl in Zürich liegt das legendäre "El Local". Innen lässig, aussen lauschig. Da treffe ich einen guten, alten Buddy zum Outdoor-Bier. Das Wetter ist gut, die Maskenpflicht lästig, aber auszuhalten. Wer sitzt und trinkt, trägt nicht.

@El Local

So hängen wir also da auf den Holzbänken, es hat nur mässig Publikum, aber die wenigen Leute sind gut drauf. Da ein Spruch, hier ein Hallo. Die Menschen sind froh, wieder in die Kneipe zu dürfen. Ein Bier unter Freunden ist halt immer noch besser als sich zum 100ten Mal durch Netflix zu zappen. 

Am Nebentisch sitzen Jungs aus Saarbrücken. Sie erzählen vom Fussball und Derbys gegen Waldhof Mannheim oder Kaiserslautern. Weiter vorne bellt ein Hund zu Füssen eines Paares. Da sitzt eine Frau alleine, versteckt hinter einer riesigen Eulensonnenbrille, Stöpsel im Ohr. Sie scheint zu chillen, ihr Oberkörper wippt langsam hin und her.

Plötzlich stellt sich ein Mann mit Gitarre in die halbleere Gartenbeiz und beginnt mit Herzblut zu schrummen. Etwas von Creedence Clearwater Revival, dann was von Oasis. Mein Buddy ruft "Hast Du nicht was von Bryan Adams?". Der leidenschaftliche Schrummer verneint und spielt was anderes. Auch gut. 

Einer der Saarbrücker, ein Typ mit Strohhut, steht auf, geht von Tisch zu Tisch und sammelt Geld. Der Schrummer lächelt verlegen und der Abend neigt sich zu Ende. Der Barmann macht die Tour, "letzte Runde ab 22 Uhr", also noch schnell ein Bier.

Mit einer letzten Zugabe verneigt sich der Gitarrist, packt sein Instrument ein und entschwindet in der lauwarmen Mai-Nacht.

Es war das beste Konzert meines Lebens. Endlich wieder Live-Musik. Heeeeerrrrlich. 

2 Kommentare:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed