Mittwoch, 4. März 2020

Heute bestellt - morgen verarscht

"Heute bis 17 Uhr bestellt, schon morgen geliefert", tönt natürlich verheissungsvoll. Also drücke ich den "Bestell"-Button, gehe in den Warenkorb und bezahle mit meiner Kreditkarte. 
Per Mail werde ich von nun an auf dem Laufenden gehalten. Scheint mir ein Top-Service zu sein. Ich habe bei microspot.ch bestellt, was auf deren Website vollmundig mit "das Online-Einkaufszentrum der Coop-Gruppe" angepriesen wird. Die PR-Abteilung hat fleissig getextet und trompetet "...überzeugt mit einer schnellen Lieferung".
Die Lieferung wird angekündigt und zwar wie versprochen, für den Folgetag. Allerdings auf "19.40-20.30". Hä, was?
Na gut. Dann kommt die Lieferung halt am Feierabend. Passt schon. Im TV gibts DFB-Pokal und Willkommen Österreich. 
"Ihre Bestellung ist beim Fahrer" heisst es in einer weiteren Mail und Fahrer Alexander lacht mich sogar von einem Foto aus freundlich an. Seine Ankunft aber verzögert sich weiter. Neu wird er für "21.30-22.40" angekündigt. Arme Sau denke ich, der muss mitten in der Nacht Pakete ausliefern. Aber gut. Dann freue ich mich halt aufs Zähneputzen, den nachher bekomme ich meine Bestellung.

Denkste. Plötzlich eine weitere Mail: "...ausnahmsweise zu einer Verzögerung kommt..." 
Wie kann die Bestellung beim Fahrer sein und sich trotzdem verzögern? Ebenfalls ist unklar, wann das Paket nun ankommt.
Ich seufze und denke an die gute, alte Post. Warum habe ich es mir nicht einfach von der Post bringen lassen? Oder bin direkt in den Laden. Meine Bequemlichkeit wird mir zum Verhängnis. Also habe ich wenigstens was gelernt. Und wehe Microspot.ch, Ihr beginnt jetzt meine Mailbox mit "Sonderangeboten" zu fluten. Als Kunde habt Ihr mich sowieso schon wieder verloren. Aber dann nicht jammern, wenn Euch die internationale Konkurrenz den Rang abläuft. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed