Sonntag, 15. März 2020

Denkt grösser!

"Denkt grösser" möchte ich unseren Entscheidungsträgern zurufen. Aber nein, wie üblich werden die Entscheidungen nach der alten Polit-Formel "Salamitaktik" gefällt. Heute ein Scheibchen, morgen eines, usw. Aber damit kriegt man Corona nicht in den Griff. Ich vermisse den grossen politischen Wurf. 
Warum wird nicht einfach alles für ein paar Tage oder Wochen runtergefahren? Warum wird nicht aufgerufen, zu helfen? Ich war zum Beispiel in meiner Militärzeit den Sanitätstruppen zugeteilt. Ja, das ist alles eine Weile her. Aber würde man mich rufen, ich könnte meinen Beitrag leisten. Vielleicht Triage, Patientenaufnahme oder minimale medizinische Hilfe leisten. 
Aber niemand ruft. Täglich wird ein weiteres Scheibchen von der Wurst geschnibbelt. Verbot da, Einschränkung hier, Aufruf dort. Die üblichen Massnahmen also. Man will ja "Panik vermeiden" - und hat sie mit der wurstigen Salami-Taktik längst ausgelöst. Egal ob Länder die Grenzen dicht machen oder nur Fussballspiele absagen - Corona breitet sich aus. 
Aber ich bitte Euch - denkt grösser. Damit es schneller vorbei ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed