Tüütüü-Tüütüüü - kein Anschluss unter dieser Nummer
Sie pflastern das Land voll mit Plakaten, versprechen uns das rosarote vom Himmel, alles ist möglich, die Preise tief, die Produkte Weltklasse - aber wehe, wenn ich ein Problem habe. Dann implodieren die ganzen schönen Versprechen in inhaltsleeren Saucen, niemand ist zuständig, niemand versteht mich richtig, niemand ist in der Lage, einen ganz einfachen Kundenwunsch umzusetzen.
Also Anruf vom Firmensitz, wo man zunächst natürlich wieder in der Endlosschlaufe landet - für dies Taste 1, für das Taste 2 und düddelüü-düüü-leee-düüü und dafür Taste 3. Mühsam. Endlich ein Mensch, der sofort pampig wird. "Was haben Sie denn für eine Leitung?". Äh, was? "Dann schauen Sie halt mal in Ihren Unterlagen nach.."
Abschieben, delegieren, nicht zuständig sein. Das alles scheint zum Konzept zu gehören. Niemand ist schuld, der Kunde doof und an unserem Weltklasse-Angebot kanns nicht liegen. Stöpseln Sie gefälligst Ihre Geräte richtig ein.
Zwei Einzelfälle? Leider nein. Siehe
Urlaub zerstört
Telefon funktioniert nicht mehr
Keine Reaktion unter dieser Nummer
Es gibt sogar eine eigene Website Albtraum Website
Mensch Sunrise Dich nicht - Fall 1
Ein Freund und dessen Frau bestellen SunriseTV - und zwar probehalber für drei Monate und weil es so schön ist - umsonst. Freund und Frau geniessen das Angebot, zappen sich durch die Kanäle, haben aber bald genug und beschliessen, das Free-Abo zu kündigen. Also Anruf bei Sunrise. Der Service-Mitarbeiter versteht nicht, was die Frau will und aus einem einfachen Anliegen wird ein 20minütiges Gespräch. Geduldig und immer und immer wieder erklärt die Frau, sie und ihr Mann wollen das Free-TV-Abo kündigen. Endlich hat der Sunrise-Typ verstanden. Alle lachen, schönen Tag noch - drei Stunden später die Bestätigungsmail: "Wir bedauern die Kündigung Ihrer Sunrise-Abos." Abos? Also Plural?? Das darf nicht sein. Jetzt sind auch Internet und Handy und Festnetz gekündigt. Also nochmals anrufen und das ganze Spiel von vorne. Wiederum dauert es lange, bis der Mitarbeiter (natürlich ein Anderer) begreift, was der Kunde will. Fazit: solche Firmen pumpen viel Geld ins Marketing und wenig in die Mitarbeiter.Mensch Sunrise Dich nicht - Fall 2
Eine Firma mit mehreren Filialen hängt am Sunrise-Netz. Plötzlich steigen in der Filiale 1 die Telefone aus. Dann in der Filiale 2, dann funktionieren sie in Filiale 1 zwar wieder, beginnen aber in Filiale 3 zu spuken.Also Anruf vom Firmensitz, wo man zunächst natürlich wieder in der Endlosschlaufe landet - für dies Taste 1, für das Taste 2 und düddelüü-düüü-leee-düüü und dafür Taste 3. Mühsam. Endlich ein Mensch, der sofort pampig wird. "Was haben Sie denn für eine Leitung?". Äh, was? "Dann schauen Sie halt mal in Ihren Unterlagen nach.."
Abschieben, delegieren, nicht zuständig sein. Das alles scheint zum Konzept zu gehören. Niemand ist schuld, der Kunde doof und an unserem Weltklasse-Angebot kanns nicht liegen. Stöpseln Sie gefälligst Ihre Geräte richtig ein.
Zwei Einzelfälle? Leider nein. Siehe
Urlaub zerstört
Telefon funktioniert nicht mehr
Keine Reaktion unter dieser Nummer
Es gibt sogar eine eigene Website Albtraum Website
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