Mittwoch, 4. Oktober 2017

Sam Elliott; der unterschätzte Hollywood-Titan auf dem Zenit

Was für eine Stimme. Wäre der Mann nicht Schauspieler, es wäre der einzige Rat, den man ihm geben müsste. Hörst Du diese Stimme, kann es Dir nur kalt den Rücken hinablaufen. Darum; Filme mit Sam Elliott stets im Original anschauen. Nun erhält der markante Mime mit "The Hero" endlich eine Hauptrolle und einen Film, der ihm auf den Leib geschneidert ist. Regisseur Brett Haley zeigt einen verletzten und verletzlichen, alternden Cowboy, Sam Elliott scheint sich selber zu spielen, den grossen Ex-Hollywood-Star, der sich jetzt nur noch mit Werbung und Minijobs über Wasser halten kann, am liebsten mit seinem Nachbarn zum Kiffen abhängt und dann die Krebs-Diagnose bekommt. Das verleiht der langsam erzählten Story einen dramaturgischen Schub, schneller wird der Film dadurch aber nicht - und das ist gut so. Lakonisch, melancholisch wurstelt sich Lee Hayden weiterhin durch sein Leben, sucht nochmals den Kontakt zur Ex-Frau, der Tochter, scheitert wieder, verliebt sich und endet dort, wo der Film angefangen hat; in der Tonkabine für einen Werbespot. 
Laura Prepon und Sam Elliott in "The Hero". 
"The Hero" ist feinfühliges, aber leider nicht grosses Kino. Hätte der Regisseur etwas dicker aufgetragen, könnte Sam Elliott ein Oscar-Kandidat sein. Aber so dümpelt die Story etwas lose herum, aber immer getragen von einem fantastisch aufspielenden Elliott. 
Der Mann hat alles gespielt und kann alles; unvergessen seine Rolle als Erzähler in "The Big Lebowsky". "I like your style Dude", sagte die Elliott-Figur zu Jeff Bridges. Sam Elliott; we like your style too."

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed