Sonntag, 29. Oktober 2017

5 von 5 Sternen für das Hotel Alpina Rigi

"Wann hätten Sie gerne Frühstück?"
Äh...was? Kann ich hier wählen?
"Ja, dann gerne um 8.30."
"Perfekt. Um halb neun sind wir morgen für Sie parat."
Hotelier Ronny Leardi klatscht in die Hände, trägt unser Gepäck sogar noch ins Zimmer und wünscht einen guten Aufenthalt.
Von so vielen seltsamen Begegnungen in Schweizer Hotels und Restaurants negativ geprägt, stelle ich mir vor, dass hier irgendwo eine versteckte Kamera lauert. Aber nein. Der Chef tut nicht freundlich. Er ist es. Dabei könnten sich er und seine Frau, die das Hotel Restaurant Alpina Rigi führen, auf das hohe Ross setzen. Ihr Haus liegt an einer einmaligen Lage. Am Hang der Rigi - der Königin der Berge, wie der Hügel unbescheiden bezeichnet wird - direkt neben eine der Haltestellen der Bergbahn schmiegt sich das Hotel in die Landschaft. Das Abendessen ist reichhaltig, das Zimmer sauber, gemütlich, preiswert - und das Frühstück pünktlich um halb Neun parat. 
Morgenstund.... Der Blick aus einem Zimmer.
Wenn ich mir einen Film anschauen, lese ich die Kritiken immer erst hinterher. Wenn ich eine Reise mache, lese ich Tripadvisor auch immer hinterher. Der Grund ist sowohl beim Kino- wie auch beim Hotelbesuch stets der Gleiche; ich will mir meine Auswahl nicht schon im Voraus von irgendwelchen Nörglern madig machen. Aber beim Alpina Rigi bin ich mit den meisten anderen Besuchern einig HIER.
Von Weggis oder Vitznau am Vierwalderstättersee ist das kleine, feine Hotel gut mit Luft- oder Drahtseilbahn zu erreichen. Es ist eine Reise wert. www.alpina-rigi.ch. Und eine versteckte Kamera war auch nirgends installiert. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed