Montag, 16. Oktober 2017

"Flitzer" ist die nackteste Schweizer Film-Komödie


Das ist die Schweizer Filmantwort auf den englischen Spass "The Full Monthy". Um den Lebensunterhalt zu verdienen, machten ein paar Arbeitslose auf Chippendales. Nun kommen die Nackten auch auf eidgenössische Kinoleinwände. 
Es gab in der Schweiz einst eine Comedytruppe namens "Cabaret Götterspass". Einer der göttlichen Typen war Beat Schlatter. Da sah ich ihn das erste Mal live auf der Bühne. Der Mann war sich für keinen Gag zu schade - und ist es bis heute nicht. In seinem neuen Kinofilm "Flitzer" rennt der Schweizer Starkomiker minutenlang völlig nackig über den Rasen des legendären Berner Fussballstadions, angefeuert von tausenden Zuschauern. Aber ich greife vor.
Der spiessige Lehrer Näf (herrlich, was für ein Biedermann Schlatter sein kann) verzockt fast eine dreiviertel Million Franken seiner Schule. Um das Geld wieder zu beschaffen, kommt er auf die Idee, Flitzer in Fussballstadien einzusetzen und Wetten darauf anzunehmen. Die Idee funktioniert. Fortan reissen sich Männer (und auch zwei Frauen) die Klamotten vom Leib und Lehrer Näf's Kasse klingelt. Das Geld teilt er sich mit seinem Wettfreund und Coiffeur, der von Youtube-Star Bendrit Bajra überraschend okay dargestellt wird. Da "Flitzer" eine Komödie ist, braucht es natürlich ein paar hübsche Verwechslungen. So verknallt sich Näf ausgerechnet in die Polizistin, die ihm ans Leder will und die auch noch die Mutter seiner strebsamsten Schülerin ist. Die Auswahl der Flitzer-Kandidaten ist alles andere als einfach, aber sie ziehen schliesslich alle blank. Inklusive dem Kopf und dem Star des Films. 
Ein Youtube-Star legt Hand an; Bendrit Bajra und Beat Schlatter. 

ICH BIN der Präsident

Beeindruckend hoch ist zudem die Star-Dichte. Ex-Bundesrat Moritz Leuenberger, Patent Ochsner-Sänger Büne Hueber, Ex-Natigoalie Jörg Stiel, Fussballmanager Fredy Bickel, TV-Moderator Rainer Maria Salzgeber, Ex-Trainer Gilbert Gress, Schwinger Christian Stucki oder FCZ-Präsident Anchillo Canepa. Wobei es zu ihm eine amüsante Nebenstory gibt. Während den Dreharbeiten kam Canepa mit einem Techniker der Crew ins Gespräch und zückte ein goldenes Feuerzeug mit FCZ-Logo. "Wow, Du bist aber ein echter Fan", sagte der Techniker, worauf Canepa erwiderte "Er sei immerhin der FCZ-Präsident." Darauf der Techniker: "Aha, Du spielst in diesem Film den Präsidenten." Canepa energisch: "Nein, ICH BIN der Präsident."
"Flitzer" von und mit Beat Schlatter ist die nackteste und originellste Schweizer Komödie seit langem. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed