Mittwoch, 21. April 2021

Ich lasse mich dann mal impfen

Ruckzuck - zack - impf....

Damit wäre eigentlich bereits alles gesagt, denn ich bin beeindruckt. Natürlich hat es gedauert. Natürlich hat die Schweiz zunächst mal analysiert und abgewogen und nachgedacht und erläutert und dann wieder von vorne. Aber so ist das nun mal. Diese Gemächlichkeit gerät uns oft genug zum Vorteil. Unsere demokratischen Prozesse mögen lähmend sein, die Schweizer Innovation gehört sicher nicht zu den dynamischsten. In der Krise kann das politische Schneckentempo gefährlich werden. 

Aber wenn dann die Schweizer Schnecke mal Fahrt aufnimmt, dann aber huuuiii. Wie nun mit dem Impfen gegen Covid 19. Ich bin Risikogruppe und war an der Reihe. Einloggen und anmelden geht fix, einige Tage später erfahre ich via Medien, dass sich die Impfwilligen registrieren können. Getan und sofort die beiden Termine gekriegt.

Den Ablauf im Impfzentrum der Messe Zürich als "hochprofessionell" zu bezeichnen ist zwar korrekt - aber noch immer eine starke Untertreibung. 

Die Impferin wartet schon

Zunächst stehst Du in der Zickzack-Schlange wie am Flughafen. Dann wirst Du zur Anmeldung geschickt. Dort zeigst Du Deine Registrierung vor und wirst in die Wartelinie geschickt. Bis meine Nummer V36 aufleuchtet dauert es 11 Minuten. 

"Fühlen Sie sich gut? Sind Sie gesund? Nehmen Sie Blutverdünner?" muss ich beantworten, ich halte meine Krankenkassen-Karte hin und schon geht der Vorhang auf, wo die Impferin mit der Spritze wartet. Ärmel hoch, pieks, Ärmel runter.

Danach gehts in den Warteraum, wo Du 15 Minuten harren musst. Exakt nach einer Viertelstunde leuchtet V36 auf dem Monitor und schon bin ich wieder an der Sonne.

In einem Monat kriege ich Pieks 2. Hats weh getan? Natürlich nicht. Hats gut getan? Natürlich schon. Zudem trage ich mit der Impferei solidarisch mit, dass sich das Leben normalisieren kann. Lieber früher als später.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed