Dienstag, 27. April 2021

Eishockey-Gott, bitte hilf

Fernseh-Verträge und Corona verhindern den Live-Besuch im Stadion. Aber da der gemeine Fan gerne leidet und noch lieber jubelt, läuft auf vielen News-Sites ein Live-Ticker. Das ist zwar nice, aber dann doch nichts gegen den realen Stadionbesuch. Also kommentieren nun auf den Homepages der Vereine Reporter in Realtime mit und lassen den Fan doch irgendwie teilhaben am Geschehen.

@www.ehc-kloten.ch
"Eishockey-Gott, jetzt bitte, bitte mach etwas, dass dieser äääh Puck endlich ins Tor fliegt." Man kann förmlich das weggelassene "Scheiss" vor dem Puck hören. Der Vereins-Reporter leidet im Rückstand, kreischt beim Tor, schimpft bei jedem Foul gegen seine Spieler - und muss doch eine gewisse Nonchalance erkennen lassen. Allzu saftige Fluchwörter sollen es dann nicht sein. 

Ein köstliches Audio-Erlebnis, zumal die fast leeren Stadien hinter den Reporter-Schreien auch noch die Stimmen von Spielern oder Schiedsrichtern ertönen lassen. 

Mein Eishockey-Herz schlägt für den ZSC und ich freute mich diebisch, als der Erzrivale EHC Kloten 2018 erstmals in seiner Vereinsgeschichte absteigen musste. Anderseits; die Derbys fehlen natürlich schon und der 4:0-Finalsieg 2014 meines ZSC gegen die ungeliebten Vorstädter war besonders süss. Darum hoffe ich auf eine Rückkehr von Kloten in die höchste Spielklasse. 

Ausser im Pay-TV wird die Finalserie zwischen Kloten und Herausforderer Ajoie nicht übertragen. Also höre ich mich auf dem Youtube-Channel "Chloote Radio" rein - und leide schon nach kurzer Zeit mit. Der Rivale liegt im Rückstand und das könnte fatal sein. Verliert Kloten dieses Spiel, braucht Ajoie nur noch einen Sieg um aufzusteigen. 

Und so kommt es. Kloten verliert, der Reporter verzweifelt und ich, der alte ZSC-Fan bin auch etwas geknickt. Aber wie heisst es so schön? "It ain't over 'til the fat lady sings."



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed