Donnerstag, 6. August 2020

Ein 160 Nanometer kleiner Winzling attackiert uns

LINK zur Website Bundesamt für Statistik. 
Zu sterben ist zwar nicht schön - aber es passiert jedem von uns. Lieber später als früher, klar und lasst und das Leben beschützen. Amen und Halleluja.
Diese Statistik lässt mich aber aufhorchen: was, die Schweizer Todeszahlen bleiben stabil? Trotz Corona? Seltsam. 
Du kannst es selber nachschauen und downloaden: LINK
9/11 ist zwar bald 20 Jahre her, aber noch sind vielen uns die Bilder präsent. Die amerikanischen Fernseh-Sender versuchten sich mit martialischen Einblendern zu übertreffen. "America Under Attack" war noch eine der harmloseren Varianten. 
Ist es heute, mit Corona, nicht ähnlich? Mit dem Unterschied, dass die ganze Welt angegriffen wird? Wir werden von einem Viruspartikel attackiert, welches einzeln etwa 60 bis 160 Nanometer klein ist. Es ist also etwas sehr, sehr winziges, was uns grad in Angst und unsere Regierungen in hoffnungslose Panik versetzt. 
Wir haben Armeen, Waffen, Soldaten - nichts davon hilft. Das viele, viele Geld wurde ausgegeben, um uns in Sicherheit zu wiegen und uns das ständige Märchen zu repetieren, dass der Staat als Inhaber des Gewalten-Monopols schon auf uns aufpassen wird.
Aber nun, da der 160 Nano-Winzling da ist, was tun die Staaten? Sie flehen uns um Unterstützung an. Wir sollen mithelfen. Wir sollen das gesellschaftliche Leben runterfahren, das kulturelle Leben zerstören, das soziale Leben einstellen. 
DAS ist der Plan unserer Regierungen und unseres Staats-Personals? Welches gleichzeitig für Milliarden-Budgets verantwortlich ist?
Wir werden also angegriffen, aber helfen müssen wir uns nun selber? Wie wäre es denn, wenn jeder Staat beginnen würde, Impfstoffe zu suchen? Das sei nicht Staats-Aufgabe, höre ich schon.
Aber ist es denn Staats-Aufgabe, Fernsehstationen zu betreiben? Sich an Verkehrs-, Post-, Telekommunikations-Unternehmen zu beteiligen? Eigentlich nicht.
Doch wenn sich die Staaten schon so gemütlich breit gemacht haben, könnten sie nun endlich wieder mal was tun. ENTWICKELT ENDLICH EINEN IMPFSTOFF!!! Und schiebt nicht Eure Verantwortung ab. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed